DER LANGE ABSCHIED

Wie lange noch?

Eine Frage, die zur Zeit oft gestellt wird. Der Prozess ist zäh, Chaos und Unsicherheit nehmen zu.

Wer auf Sicherheit gebaut hat, wird enttäuscht.

Genau das möchte Uranus, der diesen Neumond, ja der im Moment die Welt beherrscht.

Haben wir geglaubt, dass ein so gewaltiger Wandel mit Samthandschuhen daher kommt?

In der Lehre der Schamanen gibt es dafür den Begriff der „Zerstückelung“ als Voraussetzung für eine umfassende Erneuerung.

Das alte „Ich“ der Welt hat keinen Bestand mehr.

Chaos, nicht mehr wissen, was wir glauben, was wir denken sollen, ist eine gute Voraussetzung Altes zu überwinden. Alles, was um uns herum und in uns überholt ist, alles, was der höheren Schwingung im Weg steht, zerbricht.

Es gibt keinen Schutz mehr im Kollektiv, in der Wärme des Rudels.

Die Symbolonkarte, die ich in das Neumond- Bild eingebaut habe, steht für den Wassermann- Mond.

Sie heisst „Die Entbindung“

Sie bedeutet: Du bist zu gross für den Schutz der Eierschale.

Mache Dich nicht klein, um hineinzupassen. Stehe auf! Du bist ein Individuum, schreibe Deine eigene Geschichte, gehe den Weg Deiner Wahrheit. Du bist einmalig und einzigartig, genau daraus besteht Deine Stärke.

Die ersten Schritte machen Angst – es ist kalt. Es sind die Fröste der Freiheit, die Du spürst.

Es wird besser werden, weil Du stärker wirst und Deine eigene Wärme entwickelst.

Der Neumond bringt Saturn in Konjunktion und Uranus im Quadrat mit sich. Was nichts anderes heisst als, aus einem freien ( inneren ) Kind, wird ein freier, eigenständiger Erwachsener.

Aber nur, wenn wir Sicherheit und Schutz, hinter uns lassen. (Uranus im Stier)

Ja… wie lange wird das Ganze noch dauern…?

Bis wir unsere Abhängigkeiten durchbrochen und unsere Flügel sich entfaltet haben. Wie die Welt dann aussehen wird, liegt an jedem Einzelnen, der frei entscheidet, wohin er fliegen möchte.

Es geht um eine der wichtigsten – vielleicht DIE wichtigste – Entscheidungen unseres Lebens.

BRICHT MAN EIN EI MIT KRAFT VON AUSSEN, ENDET DAS LEBEN

BRICHT ES KRAFTVOLL VON INNEN,

BEGINNT DAS LEBEN.

GROSSE DINGE BEGINNEN IMMER

VON INNEN

Darum geht es – die Schale ist dabei zu zerbrechen. Es kommt nur darauf an, ob wir mit ihr zerbrechen oder stark und aufrecht daraus hervorgehen.

Die Freiheit ist nicht das Ziel, sie ist die Basis allen Lebendigen.

Viel Kraft und gutes Gutes Gelingen

liebe Weggefährten

Herzlichst

Ingrid