Wir wissen wahrscheinlich alle, was für eine unglaublich starke Energie der kommende Neumond mit sich bringt. Die ganze Welt berichtet davon.

Die Sonne nähert sich ihrem Maximum an Aktivitäten. Das bedeutet, dass sie jetzt mehr Eruptionen und Sonnenstürme von ihrer Oberfläche aussendet, was die diesjährige totale Sonnenfinsternis wesentlich dynamischer macht.

Der Kosmos stellt also sehr hohe Energien zur Verfügung.

Ähnlich einem Energie- Drink musst Du ihn ganz in Dir aufnehmen, sonst bleibt die Wirkung aus.

Auch wenn die Sonnenfinsternis in unseren Breiten nicht zu sehen ist, so können wir sie spüren.

Das Verschwinden des Lichts und seine Wiederkehr sind grossartige Symbole unserer Zeit.

So dunkel es auch für uns Menschen zeitweise aussehen mag, das Licht, die Wärme, das Leben sind ewig. Nur manchmal eben nicht in unserem Blickfeld.

Die Unruhe, die wir empfinden, wenn sich die Energien ballen, ist -wie Dieter Broers es nennt- kosmisch orchestriert.

Ich bezeichne sie als heilige, Unruhe, die uns nur so lange stört, bis wir ihren heilsamen Ursprung entdeckt haben.

Der Widder- Neumond kommt mit einer gewaltigen Planeten- Begleitung.

Der Widdermond selbst steht uns mit ganzer emotionaler Seelenkraft zur Verfügung. Die Sonne bringt kreative Schöpferenergie mit, die uns mit Merkur an der Seite handlungsfähig macht.

Der Mondknoten in Konjunktion führt uns neue Ziele vor Augen. Eine ganz besondere Aufgabe in diesem Feuerbündel hat Chiron, der unsere Verletzungen ans Licht bringt, um sie zu heilen.

Dieses unfassbare Kraftfeld steht uns zur Verfügung, wenn wir mit dem Kosmos in Zwiesprache und in Schwingung gehen.

Die geballte Energie kann uns allerdings auch so irritieren, dass wir von Heilung erstmal nichts spüren.

Wir sind – wie man so sagt- durch den Wind.

Das gehört unbedingt dazu.

Ein Heilprozess tut manchmal mehr weh, als die Krankheit.

Allerdings nur kurz, wenn wir mutig sind unseren Schatten zu konfrontieren.

Die hohe Energie kann uns zeigen, wo wir zu wenig Grenzen gesetzt haben und uns helfen zu

klären, wo wir dringend lernen müssen Fremdes vom Eigenen zu unterscheiden und wie wichtig es ist dazu zu stehen.

Wenn wir bereit sind das Neumond- Kraftfeld zu nutzen, werden wir bereit sein keine Kompromisse mehr aus Angst einzugehen.

In dieser Nacht werden Held*innen geboren, die auf nichts mehr warten, sondern ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Von diesem starken Energiefluss werden wir inspiriert Entscheidungen zu treffen, die schon lange in uns schlummern.

Es zeigt sich – einmal wieder- es kommt nicht darauf an, was ist, sondern, was wir daraus machen.

Das Leben möchte sich jeden Tag aus Dir heraus neu erschaffen.

Mehr Anfang als jetzt gibt es nicht!

Herzlichst

Ingrid