Hast Du Dir schon mal überlegt, warum wir in jedem Leben von vorne anfangen müssen? Zuerst als kleiner Zellhaufen, eingebunden in den Kreislauf unserer Mutter. Dem folgen dann noch viele Jahre der Abhängigkeit. Wieder und wieder müssen wir uns, um zu überleben, den Werten der jeweiligen Familie anpassen. Immer wieder dauert es, bis wir unseren eigenen Weg, unsere individuelle Aufgabe finden und uns erinnern, wo wir eigentlich herkommen.

Es gibt einige Seelen, die diese Erinnerung mit ins Leben bringen. Es gibt viele, die darum ringen und sehr viele, die diese Aufgabe nicht spüren.

Es muss einen Sinn geben, dass wir abhängig auf die Welt kommen und nicht, wie so manche andere Wesen auf dieser Erde, sofort oder sehr bald auf eigenen Beinen stehen.

Schauen wir uns das Vollmondbild an. Der wundervoll, weiche Glanz des Krebs- Mondes ist umgeben von einer kalten Steinbock- Natur.

Zumindest kommt es uns oft so vor, als würde das Umfeld uns viel Schicksal abverlangen.

Jeder Vollmond erhält sein Licht von der Sonne, die in seiner Opposition steht. Es gibt kein hingebungsvolleres Empfangen des Lichts, als das des Krebs- Mondes.

Ohne die klaren Steinbock – Strahlen, wäre dies nicht möglich.

Wir sind sowohl Kinder unserer Eltern als auch Kinder des Universums.

Wir kommen aus der Mutter und wir kehren zur grossen Mutter zurück.

Alle einschränkenden Umstände sind „Leitplanken“, die uns erinnern auf dem Weg zu uns selbst zu bleiben. Wir wiederholen ihn so lange und beginnen ihn immer wieder von vorne, bis wir nicht mehr vergessen.

Schau Dir das Bild noch einmal an.

Siehst Du wie wundervoll, wie grossartig, wie würdevoll der weisse Wald strahlt?

So eingebettet in das grosse Schicksal fühlen wir uns, wenn wir die Tore unserer grossen Seele öffnen. Ja, wir sind auch eine kleine, oft ängstliche Seele. Aber sobald wir das kosmische Licht spüren und zu uns einladen, verschwinden die Schatten.

Unser innerer Schutzengel ist die Zartheit unserer Empfindungen und die Zärtlichkeit mit der wir unser Leben, unser Schicksal betrachten.

So wie der Wald auf dem Bild uns nicht frieren lässt, sondern unsere Herzen erwärmt.

Die Steinbock- Sonne bringt zum Vollmond einen rückläufigen Merkur mit. Die Rückläufigkeit wird allgemein in der Astrologie als störend für funktionale Abläufe gesehen.

Da es nur von der Erde aus so erscheint, dass Merkur rückwärts läuft und wir natürlich wissen, dass alle Planeten ihre geordneten Bahnen ziehen, kommt es auch hier auf unsere Sichtweise an.

Aus dem Blick der „kleinen Seele“ kann sich so Einiges blockieren. Aus der Verbindung unserer grossen Seele mit der höheren Ordnung, fliesst alles und nimmt seinen natürlichen Lauf.

Ob wir diesen Bewusstseins- Schritt machen möchten, liegt ganz bei uns. ( und vielleicht daran, wie oft wir schon hier waren und wieviel wir gelernt haben.)

Sobald es auf ALLES in uns nur noch eine Antwort gibt, haben wir die beiden Aspekte unserer Seele wieder verbunden.

Mit den allerbesten Wünschen zum Neuen Jahr

Ingrid

Ach ja…. die Antwort auf Alles ist -natürlich weisst du es längst –

DIE LIEBE

Eine kleine VOLLMOND-Meditation

Du stellst Dir vor, Du bist winzig klein, eingeschmiegt in die Gebärmutter Deiner Mutter.

Noch bist Du mit allem verbunden, aber Du fühlst, dass der Faden zur grossen Mutter gleich reissen wird. Das ist der Schritt aus der Zeitlosigkeit in die Zeit.

Jetzt beginnst Du bewusst zu atmen. Du atmest Dich durch die Geburt und durch Deine Kindheit hindurch. Deine Atemzüge werden weiter und weiter. Du wächst und verbindest Dich ganz mit dem irdischen Sein.

Dein Atem aber bleibt frei, er verlässt Dich und macht immer grössere Reisen.

Er kehrt zurück mit der Erinnerung an eine endlose Weite und Geborgenheit.

Auf der Zeitachse kommst Du in Deinem heutigen Alter an.

Doch der ewige Aspekt Deiner Seele hat Dir die Erinnerung an Deinen Ursprung zurück gebracht. Der kosmische Faden ist neu geknüpft und Dein Herz schlägt ganz im Takt des Universums.