Unsere Flügel haben in der letzten Zeit sehr gelitten. Gestutzt, vom harten Gegenwind zerfleddert, tuen wir uns schwer unsere Seele frei über alle Begrenzungen hinweg auszudehnen und uns mit Liebeskraft unter dem Gefieder vertrauensvoll der Zukunft zu öffnen.

Wenn wir genau hin spüren, so nehmen wir wahr, dass wir dabei sind uns neu zu befiedern.

Unsere Seelen haben frischen Flaum angesetzt und das Wachstum der Erneuerung ist in vollem Gang.

Mit der Neumond- Konstellation im Wassermann wird eine freudige Aufbruchstimmung in uns entfacht.

Wir spüren den Wind der Neuen Zeit.

Pluto im Steinbock aber bringt in Konjunktion seine konservierten Erfahrungen mit ein und hält den, zum Start bereiten „Ballon“, noch auf altem Boden fest.

Sobald wir verstehen, dass der Schmerz über den Verlust der Freiheit die Transformation beinhaltet, wird diese zur Kraft unter unseren Flügeln.

Die Quelle der Energie ist die Tiefe der Erfahrungen.

Auch die, zur Neumondzeit in Opposition stehende Lilith im Löwen, erzählt noch von den Verletzungen, die unser kreatives, selbstbestimmtes Ich durchleben musste. Dies darf ebenfalls nicht einfach abgeworfen (verdrängt) werden, um schneller aufsteigen zu können, sondern muss ganz genommen und integriert werden.

Wir sind nicht mehr die gleichen, die wir einmal waren.

Wir wurden gewandelt und der Wandel hat uns geadelt.

Die neuen Flügel sind fähig uns in andere Höhen, in eine andere Schwingung zu tragen.

Wir werden wie neu geboren.

In Wahrheit hat uns die Dunkelheit das Licht gezeigt. Nichts konnte uns unsere Fähigkeiten das Licht zu sehen nehmen.

Welch ein Schatz!

Mag sein, dass sich die neuen Flügel noch ein bisschen schwer und fremd anfühlen. Das wird sich ändern, wenn wir die neue Richtung er- kennen. Das leichte Drücken auf die Schultern wird vorbei gehen, es ist eine Last, die uns erlaubt zu fliegen.

Sobald unsere Transformation abgeschlossen ist, werden wir wissen, welchen Beitrag wir leisten können, für eine Welt in der wir leben möchten.

Im Moment ist es wichtig, ganz in unserer Mitte und ganz im Zentrum des Sturms zu bleiben. Dies ist der sicherste Ort, unsere neuen Seelenflügel zu schützen und ihnen die Zeit zum reifen zu geben.

Der Siegeszug des Lichts lässt sich nicht mehr aufhalten.

Und jeder von uns ist ein wesentlicher Teil davon.

Herzlichst

Ingrid