Sicher kennst Du die Geschichte, die hinter dieser Frage steht.

Ein Schüler fragt einen Schamanen, was er tun soll. Ihm wurde etwas angetan und nun ist er sehr böse auf diese Person und würde sie am liebsten verprügeln. Anderseits möchte er gerne verzeihen und Frieden schliessen.

Zwei „Wölfe“ kämpfen in seiner Brust und er kann sich nicht entscheiden.

Mit dem kommenden Waage- Vollmond scheint die Antwort einfach:

Natürlich vergeben und Harmonie herstellen.

Doch bekommt der Du- bezogene Vollmond sein Licht von der Widder- Sonne, die kraftvolle Abgrenzung und Durchsetzung vertritt.

Innerhalb dieser natürlichen Oppositionen ist es unsere Aufgabe die Mitte zu finden und sie in EINER Schwingung zusammenzuführen.

Ganz einfach ausgedrückt:

Widder = ICH – Waage = DU

Die Mitte = WIR

Nur aus zwei, in sich kraftvollen Ichs, kann wahre Harmonie entstehen.

Alles andere kippt in: „zu dominant“ oder „zu angepasst“…. etc.

Kommen wir zum wichtigsten „Wolfs“- Aspekt der kommenden Konstellation.

Genau in der Mitte zwischen Sonne und Mond steht PLUTO im Steinbock. Er bildet ein Quadrat zu beiden Seiten und hat so beide „im Griff“.

Er verhindert die gesunde Mitte, indem er zu einer einseitigen Meinung, einem Bild, zu fixierten Glaubenssätzen verführt.

Er ist es, der sowohl Wut, Hass und Feindseligkeit als auch Bewertungen wie: angepasst, willenlos, Scheinharmonie und Schwäche im Programm hat.

Ihm liegt nicht an Verbindung, sonder an Spaltung.

Das allerdings gelingt ihm nur, wenn wir ihm folgen. Er lebt ausschliesslich von unserer Energie.

Wir haben es in der Hand, ob wir die Vereinigung der Gegensätze als die menschlich/ spirituelle Vorraussetzungen für den echten, den umfassenden Frieden wählen oder ob wir weiterhin einer Seite blind den Vorzug geben.

Dabei fällt immer das andere, der Gegenpol in den Schatten und kann dort ungesehen und ungehindert sein „Unwesen“ treiben.

Auf der einen Seite spricht die Wolfs- Seele also von Vereinigung und auf der anderen von Spaltung.

Welcher Wolf wird den Kampf gewinnen?

DER, DEN DU AM MEISTEN NÄHRST

sagt der Schamane.

Herzlichst

Ingrid