DIE WICHTIGSTE UND SCHÖNSTE REISE IST DIE HELD*INNEN – REISE

Die gute Nachricht zuerst: Wir können auch auf dem Sofa sitzen und mutig unsere Reise beginnen.

Der feurige Widder- Vollmond, bekommt sein Licht von der freundlichen Waagesonne.

Wir dürfen also stark, kämpferisch und mutig sein und gleichzeitig in Harmonie mit unseren Mitmenschen leben. Klingt schwierig, ist aber ganz einfach.

Das starke Bauchgefühl, das uns sagt, ob etwas richtig für uns ist oder nicht, ist wie eine Art Schutzengel, der uns auf dem Weg zum inneren Heldentum zur Seite steht. Das Feuer der Aufrichtigkeit erhebt uns und trägt uns in ein wahrhaftes Sein. Es richtet sich niemals gegen andere. Es bleibt ein heiliges Feuer, das nicht vernichtet, sondern ausschliesslich dem Entstehen gewidmet ist.

Warum braucht es dazu unsere ganze Kraft, unser Gefühls- Heldentum?

Der kommende Vollmond bringt mit seinen Pluto- Quadraten eine sehr grosse Herausforderung mit sich:

Die Verführung zu einer von Menschen gemachten und gewollten „Ordnung“ ( Pluto im Steinbock). Diese gibt sich gerne als höheres Gesetz aus, sodass wir unserem Engel, dem Bauchgefühl oft nicht trauen und seine Botschaften übersehen oder besser gesagt , über- fühlen.

Jede Familie, jede Sippe, jede Religion, jede Gesellschaft vertritt mit Überzeugung ihre Werte und hält diese – seit Anbeginn der Zeit- für unumstösslich.

Es braucht viel Mut und Stärke auf die eigene innere Stimme zu hören, da wir permanent von einer Geräuschkulisse umgeben sind, auf die wir unbewusst (ge?) horchen.

Zum Glück ist in Plutos Skorpion- Wiege nicht nur die tiefe Loyalität zu übernommenen „Gedanken- Sekten“ angelegt, sondern auch das unfassbar, grossartige Potenzial des Wandels.

Sobald ein Mensch, der im geschulten Kontakt mit seiner individuellen Wahrnehmung steht, diesen Fremd- Bilder- Raum betritt, wird es sofort hell. Das Licht trennt, die vom Menschen gemachten Werte, von den höheren, übergeordneten Gesetzen.

Saturn ( Steinbock), der Hüter der Schwelle, ist die Schwingung, die den, ins Menschliche gefallenen Engel, zurück führt in die Höhe einer übergeordneten Sicht.

Wahr- nehmen können wir dies nur mit unserem Gefühl, unsere Gedanken verlieren sich zu leicht im Gewirr der Polarität.

Stehen wir mutig zu dem, was wir spüren, auch wenn wir damit manchmal alleine stehen.

Stecken wir mit unserer Kraft andere an, sodass immer mehr Seelen es wagen die Welt mit eigenen Seelen- Augen zu sehen.

Alan Watts sagte einmal:

Es gibt nur zwei Arten von Menschen. Es gibt diejenigen, die glauben Opfer dieser Welt zu sein. Und es gibt die, die wissen, dass sie die Welt sind.

Die Wahrheit, aus der Stärke Einzelner geboren, gibt es nie für einen alleine. Es gibt sie immer zu Gunsten aller.

Womit wir wieder auf der Widder/ Waage- Achse angekommen sind.

Ein einziger mutiger Blick auf die Wirklichkeit, vermag eine ganze Welt zu verändern.

Das Tor steht jetzt weit offen, durchschreiten muss es jeder aus eigener Kraft.

Das ist es, was uns zu Heldinnen und Helden macht.

Herzlichst

Ingrid