SIEHST DU EINEN MOND, DER AN KRAFT VERLIERT? ODER SIEHST DU WIE FEUER AUS DER TIEFE AUFSTEIGT UND DEN MOND MIT ENERGIE ERFÜLLT?

Auch wenn wir einen Löwe- Vollmond haben, der Kraft und Lebendigkeit mit sich bringt, so ist die Konstellation in ihrer Energie schwierig und gespalten. Die Wassermann- Sonne bringt eine hohe Schwingung von Befreiung mit sich, da sie von Jupiter, dem Prinzip des Wachstums begleitet wird.

Also stehen eigentlich alle Zeichen auf: Spring hinein in ein neues, kreatives, selbstbewusstes Leben. Hole Dir Deine Selbstermächtigung zurück in Dein Gefühl und handle nach Deinen eigenen, individuellen Gesetzen. Das ist schon richtig und durchaus möglich, doch steht dem noch etwas im Weg.

Astrologisch handelt es sich dabei um ein Quadrat zur Sonne/ Mond Opposition. Lilith und Mars im Stier bilden zur stärkenden Zeitqualität einen Spannungsaspekt.

Es liegt ein Schatten auf Mars, dem Prinzip der Entscheidung und des Handelns. Lilith, der schwarze Mond, steht unter anderem für erlebte Traumata und kann lähmend auf den sonst kraftvollen Mars wirken. Dieses Quadrat wirft den Schatten einer noch nicht ganz bewältigten Vergangenheit auf Sonne und Mond und lässt uns zeitweise an unserer Freiheit und besonders an unserem kraftvollen Sein zweifeln.

Der Vollmond bringt vieles ans Licht, was jetzt bewältigt werden kann. Sein Leuchten ist verheissungsvoll, kann aber auch durch alte Muster, durch gewohntes Misstrauen erstickt werden. Damit sind nicht nur die seit einiger Zeit uns beherrschenden, einengenden Umstände gemeint, sondern auch weiter zurück liegende Blockaden und Einschränkungen, die unserem ursprünglichen Wesen das Licht und die Freude genommen haben.

Die Vollmondnacht ist eine magische Chance, den Fluss der Energie umzukehren und damit keine Kraft mehr an Altes zu verlieren, sondern aus der Tiefe unseres Seins, einer Tiefe, die weit, weit unter der traumatisierenden Ebene liegt, zu schöpfen.

Nimm Dir einen Moment Zeit und schliesse die Augen:

Stell Dir vor, wie Urkräfte aus der Tiefe des Universums zu Dir zurück kehren. Du nimmst sie ganz in Dein Herz und stellst Dir vor, wie Deine Seele, Dein ganzes Sein von strahlendem Licht durchflutet wird.

Danach schau noch einmal auf das Mondbild. Falls Du vor dem kleinen Ritual den Feuerfuss versiegend gesehen hast, wirst Du ihn jetzt aufsteigend wahrnehmen.

Mache aus dem wundervollen Löwe – Mond wieder das, was er ist: unabhängig in seinem Sein, mutig und kraftvoll im Selbstausdruck.

Öffne Dich ganz dem Leben und folge unabhängig von allem, was war und was um Dich herum geschieht, seinem schönsten Motto:

LEBE – LIEBE- LACHE

Mit grosser Gewissheit, dass das unsere Welt verändern wird

und einer liebevollen Umarmung

Ingrid