Das Tierkreiszeichen Schütze mit seinem zu ihm gehörigen Planeten Jupiter wird allgemein als Glück bringend bezeichnet. Es steht für geistiges Wachstum und ein tiefes Verständnis für die grossen Zusammenhänge der Welt.

Aber, ist es wirklich das, was uns glücklich macht? Oder glauben die meisten von uns eher daran, dass Liebe, Gesundheit und Wohlstand die Basis von Glück sind?

Aber was ist, wenn das Glück Pause macht? Wer kann schon von sich sagen, dass er immer mit all dem gesegnet ist.

Wie wir aus Erfahrung wissen, ist diese Form von Glück unstet, mal da, mal abwesend. ( und so manches mal sehr lange abwesend)

Wenn uns in den „Pausen“ nur das unglücklich – sein bliebe, hätten wir wirklich kein schönes Leben.

Egal, wie sehr wir uns bemühen Vollkommenheit zu  kreieren, egal wie viele Bücher wir über den Glücks- Code etc. lesen, das Schicksal serviert uns immer wieder Herausforderungen.

Auch wenn wir nicht sofort verstehen, um was es geht, es liegt gerade in dem Fehlenden ein sehr hoher Sinn. Diese Phasen motivieren uns zu fragen, zu suchen und den Weg nach innen anzutreten.

Wir merken, dass wir die richtigen Fragen gestellt haben, wenn wir die Antworten nur schwer aushalten können. Der Weg zu Erkenntnis und Sinn führt durch den Schatten ans Licht.

Jemand hat einmal gesagt: Du kannst dem Menschen alles nehmen, er wird sich damit arrangieren, nicht aber den Sinn. Wenn dieser fehlt wird die Seele krank.

Dem Schütze- Vollmond, der uns die Aufgabe und Chance bringt den Sinn unseres Lebens (oder zumindest der jetzigen Situation) zu erfassen, steht die Sonne in den Zwillingen gegenüber. Sie ist mit ihrer Fähigkeit die Dinge zu beobachten, ohne sie zu bewerten, die Voraussetzung, dass uns dieser heilsame Weg gelingt. 

Es reicht nicht Sinn zu denken, es braucht eine ganzheitliche Sichtweise, um mit den inneren Augen eine gesamte Situation zu erfassen. Es ist wie mit einem Bild.

Du kannst seine einzelnen Komponenten anschauen, erkennen und beschreiben ( das Zwillinge- Prinzip) oder Du erfasst mit einem weiten Blick, was das Bild aussagt. Du lässt Dich vom Ganzen berühren und spürst in all Deinen Zellen, seine Wirkung.

So wird aus einzelnen Ereignissen und Erkenntnissen eine Geschichte – Deine Geschichte.

Wir lernen uns nicht nur als ein Individuum kennen, wir verstehen uns als ein Teil des Ganzen immer besser. 

Wir werden Stück für Stück zu unserer Vollkommenheit gezogen und gedrängt. Jedes aufgearbeitete und integrierte Stück Wahrheit füllt die Lücken in unserem Bewusstsein.

Sobald wir sind, wer wir wirklich sind, wird unser Leben leicht. 

Mit dem erlangten Metablick haben wir uns die Möglichkeit geschaffen so zu handeln, wie unser Ergebnis aussehen soll.

Die Gegenwart gestaltet sich aus der erwünschten, segensreichen Zukunft heraus.

Jetzt sind wir bereit für die beste Version unseres Lebens und unseres Selbst.

Wir fühlen uns gesegnet und dankbar für alles, was war, was ist und was sein wird.

DAS IST DAS GLÜCK 

Herzlichst 

Ingrid