INDIVIDUALITÄT UND GEMEINSCHAFT ÜBERHOLTE MUSTER – NEUE WEGE

Super- Vollmond in der Waage mit einem Quadrat zu Jupiter / Pluto im Steinbock

Wie könnte es anders sein, als dass in dieser Ausnahmezeit auch der Himmel uns einen Ausnahmemond zeigt. Weil der Vollmond morgen um 4h 35 eine grösst mögliche Nähe zur Erde hat, werden wir ihn als besonders riesig und klar wahrnehmen.

Ein grossartiger Hinweis seiner Botschaft zu folgen und so Einiges für uns zu klären.

Natürlich steht dem Vollmond in der Waage immer die Sonne im Widder gegenüber. Wir befinden uns immer auf der Ich/ Du/ Wir – Achse. Aber nun kommt das Quadrat zu der Jupiter/ Pluto Konjunktion im Steinbock dazu. Pluto steht für Abhängigkeit/ Beeinflussbarkeit, aber auch für Transformation. Jupiter ist das Prinzip des Glaubens, des geistigen Wachstums und unserer Einsichtsfähigkeit.

Im Steinbock „ sprechen“ sie zusammen von der Erneuerung unserer Denksysteme und der Weltordnung. Die zu verändernden Muster beziehen sich auf unser Ich ( Sonne im Widder) und auf alle unsere Beziehungen, Zugehörigkeiten und Begegnungen ( Mond in der Waage)

Hier also braucht es dringend einen Wandel!

Jeder Mensch bekommt einen Satz von Reaktionsmöglichkeiten mit auf den Weg. In diesen fühlen wir uns nicht unbedingt wohl, aber zu Hause. So kennen wir das von unseren Eltern, so wurden wir erzogen. Gerade jetzt wissen wir nicht, ob auftretende Ängste, Wut oder Depression überhaupt unsere eigene Antwort auf die Umstände sind. Eine wichtige Frage, die sich jeder im Moment stellen sollte: Wie beeinflussbar bin ich von meinem Herkunftssystem, von der Berichterstattung, von dem kollektiven Feld? Spiele ich überhaupt meine eigene Lebensmelodie oder folge ich blind den Rattenfängern der Welt.

Eine brennende Frage, die die Zeitqualität uns aufzwingt, ist die Frage nach dem freien, individuellen Geist. Wo ist sie, unsere Einzigartigkeit, wo unsere individuellen Ressourcen? Wie können wir es schaffen ein Teil des Grossen- Ganzen zu sein und doch ganz bei uns, verbunden mit unseren guten Kräften? Welche alten Glaubenssätze müssen auf dem Scheiterhaufen der Erneuerung verbrennen, damit wir über die drastische Unfreiheit, die uns allen im Moment Mühe macht WIRKLICH frei werden?

Es ist wie ein langer Gang durch die Unterwelt hin zu einem neuen Licht.

Gehen wir weiter! Bloss nicht wie gelähmt stehen bleiben und dem bösen Virus oder den „blöden“ Massnahmen die Schuld geben.

Die Situation ist ein Spiegel und eine Aufgabe für uns alle. Die von uns allen kreierte Welt zeigt sich in der Aktivität eines Virus, der nichts anderes will als sich um jeden Preis zu vermehren. Wirklich, es geht mir nicht um Moral, ( dem Virus auch nicht ) Ich schreibe dies nicht mit erhobenem Zeigefinger, es geht nur ums hinschauen und nachdenken. Ist es nicht so, dass es auch uns zeitweise ziemlich egal ist, ob unser Wirt, die Erde stirbt? Wir könnten noch viele solcher Fragen stellen. Das ist aber nicht notwendig, da die Situation so wie sie ist, alle Antworten beinhaltet.

Wie also sieht die Lösung dieser schwierigen Aufgabenstellung aus?

Einerseits, wir gehören alle zusammen, ohne die von Menschen gemachten Grenzen ( die den Virus auch nicht interessieren).

Anderseits, wir sind alle Individuen mit dem Auftrag eigenständig und unabhängig zu leben und zu denken.

Die einzige Antwort ist wie immer die LIEBE! Meine es gut mit Dir selbst und verbinde Dich unterstützend mit allem in positiver Zugewandtheit. Verlasse ( SOFORT! JETZT!) die Abhängigkeiten, die Dich und damit auch alle anderen schwächen.

Stecke andere mit Deinem Wissen, Deiner Weisheit und Deiner vertrauensvollen Liebe an.

Und bleibe glücklich und gesund, gehe jeden Tag einen Schritt auf das Licht zu. Nehme jeden mit, der herumirrt und gerade blind für diesen Weg ist.

Ihr Lieben, macht Euch keinerlei Sorgen, es ist nichts anderes als eine sinnvolle Aufgabe. Die Zeit wird viel Gutes, viel Wandel mit sich bringen.

Singt von den Balkonen, sprecht mit den Tieren, geniesst die Sonne, schaut in das wundervolle Licht des vollen Monde!

Jeder Tag ist, so wie er ist – VOLLKOMMEN.

In liebevoller Verbundenheit

Ingrid Zinnel

Telefonberatungen: info@ingridzinnel.com