DIE HÖHERE SCHWINGUNG HEILT

Egal von welcher Seite wir auf das Jetzt schauen, die Welt scheint im Moment kein sicherer, ruhiger Ort zu sein. Nur allzuoft packt der Zweifel unsere Seelen und zerstört unsere Visionen und Träume.

Das dürfen wir nicht zulassen!

Es gibt einen Bewusstseins -„ Ort“, den wir astrologisch „Fische- Prinzip“nennen, der archetypisch all das beinhaltet, was wir uns wünschen. Dort finden wir Gelassenheit, Vertrauen, das Spirituelle Sein, die Allliebe, Gebete, Meditationen und natürlich auch die Träume und Visionen.

Die Eintrittskarte für diesen Zauberort ist allerdings recht „teuer“. Wir müssen am Eingang vieles zurück lassen, was uns lieb und teuer ist. Zb das Werten, unsere Meinungen, die Abhängigkeiten und Anhaftungen an Materie…. und vieles mehr. Auf der magischen Eintrittskarte stehen die Worte: NO MIND

Wir alle spüren den Einfluss der Mondphasen in unseren Säften, in unseren Seelen. Ganz besonders der Vollmond lässt uns wach und aufmerksam werden. Es ist unsere weibliche, unsere Nachtseite, die wieder und wieder zu neuen Themen erwacht. Am deutlichsten und intensivsten spüren wir diese Magie, wenn wir uns mit einem Ritual oder einem Gebet auf diese Energie einschwingen.

Der kommende Vollmond in den Fischen will uns noch deutlicher an unser spirituelles Sein erinnern. Er zeigt uns das Geheimnis hinter den Dingen, er weist uns darauf hin, dass wir uns zeitweise in der Dualität, der Spaltung und in Ängsten verlieren.

Es ist die erdig/ irdische Jungfrau- Sonne von der, der geheimnisvolle Fischemond erhellt wird. Auf dieser Welt/ Anderswelt- Achse lernen wir zu verstehen, dass alles auf der Welt ein Gleichnis ist.

„Das Gleichnis ist ein Tor“, sagte Hermann Hesse. Ein Tor, das es jetzt gilt zu durchschreiten. Es bleibt uns nichts anderes übrig. Die gewünschten Lösungen liegen nicht in der Welt der Dualität, sie liegen einzig in der Liebe, die alles umfasst. Das ist allerdings sehr, sehr schwierig, wahrscheinlich das Schwierigste überhaupt. Denn ALLES, was uns geschieht will geschaut, verstanden und angenommen werden, als etwas, was zu uns gehört. Es begegnet uns Vieles verschlüsselt und erst einmal unverständlich. Doch genau das macht das Geheimnis des Seins aus.

Nutzen wir die Vollmondnacht und bringen wir die Welt, so wie sie ist nach Hause in unsere Seelen, ins Licht unserer liebenden Herzen.

Ich weiss, das ist eine grosse Herausforderung, doch ist sie nicht grösser als die Herausforderung im Moment auf dieser Welt in Freude zu leben, zu lieben und nicht nur zu „überleben“ und abzuwarten, bis sich die Zeiten ändern.

Nehmen wir die Aufgabe an, durchschreiten wir das Tor!

Denn ohne die uneingeschränkte, grenzenlose Liebe bleibt der Wandel aus, den wir Menschen dringend brauchen, auf unserer wundervollen Leid- geprüften Erde.

Wir alle zusammen haben die Kraft das Licht zu stärken, jeder von uns an seinem Platz, in seinem Umfeld.

Im Gebet und im Licht, verbunden mit Euch, und mit allem.

Ingrid Zinnel