DAS LEBEN HAT DIR NICHTS VERSPROCHEN, AUSSER, DASS ES IST.

Alles andere musst Du selbst hinzufügen.

Egal, was von Aussen auf Dich zukommt, verliere niemals Deine innere Ausrichtung.

Natürlich kommen auch positive, liebevolle Dinge und Emotionen auf Dich zu, die Dich nähren und für die Du immer offen sein solltest. Aber leider gibt es so viel Belastendes, Dunkles auf dieser Erde, das uns verstricken und und uns die Energie rauben kann (möchte?).

Schnell verlieren wir unseren inneren Kompass aus dem Blick und unsere Seelen verbinden sich mit dem negative Feld,das uns umgibt.

Seien wir – wie auf dem Mondbild – das Weg weisende Licht auf einem Berg von „Müll“. Richten wir unseren Bewusstseins- Strahl auf unseren inneren Steinbock- Nordstern, der uns in die Selbstverpflichtung und in die Verantwortung für unsere Zukunft und die Zukunft der Welt führt.

Etwas, was nicht für alle gut ist, ist nicht gut – PUNKT. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Ein erwachtes Sein ist erst vollkommen, wenn sowohl auf der Zeitachse, als auch auf der Bewertungsachse Verantwortung übernommen wird.

Nur aus der Akzeptanz unserer Vergangenheit erwächst die Kraft sich der Zukunft zu stellen.

Nur wenn wir die Verantwortung für das übernehmen, was wir tun (und was wir unterlassen), und auch für das, was wir bei anderen bewirken, leuchtet unser Nordstern in hellstem Licht.

Das ist – glaube ich – der schwierigste Punkt, dass wir auch die Verantwortung für die Gefühle haben, die wir in anderen erzeugen.

Wir befinden uns beim kommenden Vollmond auf der Krebs/ Steinbock Achse. Es ist immer ein Balance- Akt zwischen dem Fliessen der Gefühle und einem Flussbett, das nicht einengt, aber doch Klarheit und Struktur in die Bewegung der Seele bringt.

Liebe gelingt, wenn sie sich in ein ordnendes Gefäss ergiesst, das die Tiefe ermöglicht, aber sie nicht im wirren Chaos untergehen lässt.

Das gilt im kleinen wie im grossen.

Um die Wellen unserer Gefühle in die Ruhe zu bringen, brauchen wir Abstand. Überlasse Deine Gefühlswelt niemals anderen, sie könnten Schaden anrichten.

„Lausche deinem Wesen. Sei der Mensch, der du bist. Reife bedeutet, die Verantwortung dafür zu übernehmen, du selbst zu sein, gleichgültig, um welchen Preis.“ ( Osho)

Öffne Dein Herz, Deine Seele nur denjenigen, die Deiner Verletzlichkeit mit Würde begegnen und die mit aufrichtiger Liebe kommen. Dann können Begegnungen uns bereichern und unsere Resilienz stärken.

Den heutigen Text möchte ich mit einem Gebet/ Gelöbnis beenden.

Ich habe es in einem schamanischen Seminar kennengelernt. Es passt ganz wundervoll zu diesem Vollmond, der mit einem Uranus und Neptun Aspekt gesegnet ist.

Es hat mich tief berührt- ich spreche es zur Erinnerung und Bekräftigung immer wieder.

Vielleicht passt es auch für Dich und Du möchtest das Feld mit der Kraft Deiner Seele stärken.

Das würde mich sehr freuen.

GELÖBNIS DER ERDENHÜTER

Ich gelobe mich daran zu erinnern, dass ich eins mit allem bin.

Ich verpflichte mich dazu, bewusst mit allen Bereichen und Wesen, also mit all meinen Verwandten zusammen zu arbeiten.

In Liebe und Harmonie zu Gunsten aller. Möge es dem Licht und der Liebe dienen, wenn ich meine heilige Reise auf diesem kostbaren Planeten lebe.

In Dankbarkeit für mein Leben.

SO SEI ES!

Ingrid