Vollmond- Ritual

AUS DER ZUKUNFT INS JETZT

Auf der Vollmondachse stehen sich der Vorstellungs – starke Mond im Skorpion und die irdisch- verwurzelte Stiersonne gegenüber.

Das Prinzip Skorpion ist wie alle Archetypen völlig neutral und sagt nichts darüber aus, wie wir ihm begegnen möchten und ob wir die Energie für uns nutzen oder nicht.

Alles, jedes Werk, das der Mensch erschaffen möchte, beginnt mit einer Idee, einer Vision.

Da es sich um den MOND im Skorpion handelt, ist es naheliegend, dass wir uns mit seiner Energie verbinden, um in der magischen Vollmondnacht eine seelische Stimmung, eine emotionale Vision zu kreieren. Am besten, Du überlegst Dir, welches Gefühl Dir im Moment in Deinem Leben fehlt und welche Grundstimmung Du gerne hättest. Es geht wirklich um einen Gefühlszustand und nicht um äussere Dinge.

Ein Beispiel: Du wünscht Dir mehr Geld auf Deinem Konto. Überlege, was der wirkliche Sinn dieses Wunsches ist. Wahrscheinlich möchtest Du Dich wohlhabend und sicher fühlen. Du denkst vielleicht, dass das nur MIT Geld möglich ist. Schaue Dich einmal um: Gibt es nicht viele reiche Menschen, die extreme Existenzängste haben? Und gibt es nicht umgekehrt viele, die sich sehr WOHLhabend fühlen, und das ohne finanzielle Sicherheit.

Ebenso verhält es sich mit der Freiheit, der Liebe und dem Glück usw.

Alles kommt von innen und bleibt letztlich instabil, wenn wir es am Aussen festmachen.

Folgendes Ritual kann sehr hilfreich sein: Du suchst Dir einen Tag in näherer Zukunft (nicht gleich morgen, aber auch nicht erst in 10 Jahren) und reist in Deinem Inneren zu dem Datum hin. Dort angelangt, visualisiert Du ganz intensiv, ganz bunt, ganz plastisch, wie Du dieses Gefühl ausdrückst. Vielleicht hüpfst und tanzt Du oder Du umarmst die ganze Welt. Sei kreativ, es geht um Deine Zukunft. Dann siehst Du, wie das Bild einfriert, es bleibt dort an dem Datum stehen wie ein Standbild.

Wenn der Tag kommt, wird es lebendig werden.

Wenn das erledigt ist, reist Du zurück in die Gegenwart.

Später schreibst Du es Dir zur Erinnerung in Deinen Kalender.

„ heute bin ich…..“

Und nun kommt die wirkliche – aber sehr schöne – Arbeit. Jeden Tag überlegst Du Dir, was Du für diese, Deine wundervolle Zukunft tun kannst. Wirklich, jeden Tag!

Das kann was ganz Kleines sein, Zb mit dem Umarmen schon mal anzufangen, oder einen Tag lang zu Danken für all das, was Du besitzt. Oder vielleicht hast Du das Bedürfnis etwas Grosses zu tun, wie zB. Ballast abwerfen, Dich von Dingen oder Umständen zu verabschieden, die Dir und Deinen gewünschten Gefühlen im Wege stehen.

Dir wird ganz sicher viel dazu einfallen.

Du denkst jeden Tag einmal kurz an Dein Ziel und beseitigst einige Hindernisse.

Du bist jetzt nicht nur auf dem Weg in die Zukunft, sondern arbeitest aus der Zukunft, aus Deiner Vision heraus in die Gegenwart.

Das ist toll, denn unser Jetzt wird nun doppelt genährt. Es ist nicht nur ( wie üblich) die Summe aller Entscheidungen der Vergangenheit, sondern auch ganz bewusst unserer Zukunft.

Wie Wunder – voll, dass wir das können,

wir Glücklichen!

Ich wünsche uns allen von Herzen

gutes Gelingen und eine Welt voller tanzender, strahlender, freier Menschen.