Neumond im Stier 15.5.18 um 13h 59

DAS JETZT LEBT VOM GEWESENEN

Wenn sich Sonne und Mond im Stier zu einem gemeinsamen kosmischen Stelldichein finden, dann verbinden sie ihre Energien zu Ehren des Lebens. Sie fordern uns auf mit einzustimmen in ein Lobes- Lied für die Wunder der Erde und einen Dankes- Gesang für all das, was uns die Natur zur Verfügung stellt. Der Mensch und die Welt sind eins und befruchten sich gegenseitig. Das spürten wir schon immer, aber nach dem Buch „ Der Biophilia- Effekt“ wissen wir es: die Natur heilt! Einfach so, indem wir uns in ihr aufhalten. Wann gibt es schon so viel Heilung gratis, ohne viel dazu tun zu müssen? Setzte Dich auf eine Wiese oder auf einen Baumstamm im Wald und spüre, wie Du immer mehr in Deine Mitte kommst, wie Dein Immunsystem sich stärkt und vieles mehr. ( es lohnt sich das Buch von Clemens G. Arvay zu lesen)

Die Pflanzen sind unsere Mütter, sie nähren uns, sie waren vor uns auf diesem Planeten. Sind wir uns dessen bewusst? Behandeln wir dieses grosse Geschenk, die Grundlage unseres Lebens mit genügend Liebe und Achtung? Tun wir/ tust Du genug, um das Heilige/ Heilende zärtlich zu erhalten und zu ehren? Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten. Ich möchte uns allen den erhobenen Zeigefinger ersparen, der zwar unzählige Missstände aufzeigen, aber doch nicht wirklich etwas ausrichten kann. Besser ist es mit beiden Händen, mit Herz und Seele zuzupacken und etwas zu erschaffen! In dem Film „ Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen“, konnte man gut sehen, wie sich viele kleine Natur- Oasen zu einer wirksamen, grossen kraftvollen Fläche verbinden können.

Jeder noch so winzige Balkon, auf dem Kräuter, Tomaten oder ein paar Blumen für die Bienen wachsen, trägt zur Heilung der Natur bei. Jedes biologisch angebaute Essen stärkt nicht nur die eigene Lebenskraft, sondern auch die Gesundheit der Erde. Die Zeiten sind vorbei, in denen der Einzelne glaubt er sei zu „ klein“ oder seine Gaben seien zu wenig, um etwas zu bewirken. Wir sind alle aufgefordert mitzuschwingen und unsere Energien zum Neumond im Stier zu verbinden, um etwas zu erschaffen, was nachhaltig wirken wird. Jeder hat seinen Platz auf dieser Erde, seine Aufgabe, die seiner einzigartigen Begabung entspricht. Jeder hört irgendwann tief im Herzen den Ruf, der seiner Seele gilt und dem er zu folgen bereit ist. Es bringt sehr, sehr viel Glück, wenn wir Menschen uns als eine Gemeinschaft empfinden, die im Miteinander viel erreichen kann.

Tuen wir es jetzt! Für unsere Zukunft und die unserer Kinder und Kindeskinder.

Von der Natur lernen wir, dass das alte Verblühte, zum Humus wird, auf dem das Neue gedeihen kann. Das gilt auch für unsere Seelengeschichte. Nur das Verarbeitete wird im Jetzt zur Kraft. Alles, was wir in uns konservieren und festhalten, bleibt wie es war und entzieht dem Heute die Lebensenergie. Lernen wir von der Natur:

Alles, auch das schwierigste Schicksal wird durch den Wandel zum Heilmittel. Wie schön, dass das schon die Griechen wussten. Sie bezeichneten mit dem Begriff Pharmakon Gift und Heilmittel gleichermassen.

Der Prozess vom Werden und Vergehen ist immer wieder ein Wunder. Ein Wunder, das wie jedes Wunder niemals gegen, sondern immer im Einklang mit den Gesetzen der Natur.

Mögen alle Wesen gesund und glücklich sein.