WE ARE ALL BROKEN.

THAT’S HOW THE LIGHT GETS IN.

(Ernest Hemingway)

Die Sonne/ Mond Konjunktion im Krebs schenkt uns die Möglichkeit einen neuen Seelenkreislauf zu beginnen.

Wir alle haben Schreck, Starre und Ängste erlebt. Nicht jeder gleichermassen heftig, da der Mensch Krisen im Rahmen seiner Vorgeschichte und seiner Ressourcen erfährt.

Dennoch: Die Ebbe lässt ALLE Boote auf Grund gehen.

Wie bewusst auch immer wir eine Situation empfinden, es besteht die Gefahr, dass wir unbemerkt Seelenanteile abspalten, um so gefährliche, schwierige Situationen zu „überleben“.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich an diese vergessenen Anteile zu erinnern, innerlich zurück zu reisen und sich mit dem zu verbinden, was wir strategisch – und durchaus sinnvoll – zurück gelassen haben. Meist handelt es sich dabei um das innere Kind, dessen Schmerz praktischen Aktionen weichen musste.

Das war gut, darf aber nicht so bleiben, da uns sonst das leichte, spielerische Vertrauensvolle fehlt, das das Leben so wundervoll macht.

Zur Zeit sind viele Planeten rückläufig ( für die Nicht- Astrologen, von der Erde aus betrachtet, sieht es so aus.)

Dieser Blickwinkel hat für uns eine Bedeutung, er fordert uns auf, nicht unvollständig vorwärts zu gehen, sondern die Chance zu nutzen, uns weit zurück zu neigen und mit grosser Liebe das vergessene, vielleicht erstarrte Kind zu umarmen, ihm gut zuzusprechen und es liebevoll ins Jetzt, ins Heute zu führen.

Der Erwachsene in uns hat seit Beginn der Krise viel dazu gelernt. Er kann dem ängstlichen Teil ein sichereres zu Hause bieten. Er kann sich mutig wieder mit den Gefühlen verbinden, die er in der Not zurück lassen musste, um weiter für sich und andere zu funktionieren.

Ein Leben ohne Kontakt zu unseren Gefühlen macht keinen Sinn. Es käme einem Versteck gleich, indem wir ausharren und auf „bessere“ Zeiten warten.

Es liegt an uns, uns zu entscheiden:

Bewegung oder Starre?

Sinn oder Sinnlosigkeit?

Freiheit oder Blockade?

Mut oder Angst?

Liebe oder……..?……

Zur Liebe gibt es keinen Gegenpol, denn

ohne die Liebe wäre das Leben ein Irrtum.

Ich wünsche uns allen von Herzen ♥️ zurück zu finden zu unserem tiefsten Licht, zu einem unerschütterlichen Vertrauen, zur Leichtigkeit und Verspieltheit eines freien Lebens.

Die Flut hebt immer ALLE Boote.

Ingrid Zinnel