ADOPTIERE DEIN INNERES SCHATTENKIND

Vollmond im Steinbock in Konjunktion mit Pluto

Der kommende Vollmond, beleuchtet von der liebevoll, zugewandten, annehmenden Energie der Krebssonne, ist mit Pluto im kosmischen Gepäck, eine grossartige Chance für uns alle. Wenn wir möchten, können wir diese Nacht nutzen, um uns an vergessene Anteile unseres inneren Kindes zu erinnern. Ich schreibe bewusst „ Anteile“, da nur durch äusserst traumatische Erlebnisse das „ganze“ Kind, das wir einmal waren abgespalten wird. Dieser seelische Vorgang dient dem Überleben und kann in einer sensiblen Trauma -Therapie rückgängig gemacht werden.

Wir alle tragen schmerzvolle Erlebnisse und Schicksalsbegegnungen in unserer Seele. Das Kind, das wir einmal waren, wurde verletzt, nicht gesehen, durch Unverständnis oder Härte von sich selbst und seinem wahrhaften Wesen getrennt.

In uns allen gibt es entfremdete Seelenanteile, die wir vergessen haben, da die Erinnerung zu weh tut.

Dieses Kind ist wie ein dunkler Zwilling des lichten, geliebten Kindes, das wir – Gott sei Dank- auch waren und sind.

In der Mond/ Pluto/ Steinbock – Nacht jedoch geht es um das Schattenkind, das sich wie ein Waisenkind ungeborgen, alleine, verlassen und nirgends zugehörig fühlt.

Es wartet auf Dich, nur auf Dich! Andere Eltern, die es befreien könnten gibt es nicht.

Verbinde Dich mit ihm, adoptiere es,

hole es nach Hause in Dein Herz und lasse es an Deinem Leben wieder teilnehmen.

Verbinde Dich mit seinen Träumen und schenke ihm das verlorene Vertrauen zurück.

Ganz tief in Dir schlummern wie ein Schatz die Erinnerungen, wer Du im Ursprung Deines Seins bist.

Warte nicht mehr darauf, dass Deiner Kindheit noch etwas „ nachgereicht“ wird, dass man Dich doch noch versteht und endlich so sieht und liebt, wie Du bist.

Am besten Du beendest das Warten, das uns allen so unendlich viel Lebensenergie raubt, mit folgendem Lösungsansatz:

„ Ich verzichte bewusst und für immer auf alles, was ich nicht bekommen habe und schenke es mir selbst.“

Es ist einfach nicht vorgesehen, dass wir alles, was wir wollen per Geburtsrecht mitbekommen auf den Weg.

Es ist UNSERE Aufgabe uns zu erkennen, uns zu lieben wie wir sind, nicht die anderer. Natürlich gibt es Eltern, die viel zu geben hatten und ihr Bestes getan haben. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir so war.

Aber letztlich macht es für den Erwachsenen keinen so grossen Unterschied, wie die Kindheit verlaufen ist. Wir alle haben die gleiche Aufgabe: ein freies Individuum zu werden, Liebe und Selbstliebe zu entwickeln, einzigartig und kreativ unseren Platz im Leben einzunehmen.

Wenn wir als Kind Zuwendung bekommen haben, dann haben wir es vielleicht einfacher mit der Liebe, sind aber oft wesentlich gebundener und brauchen mehr Zeit uns aus Verstrickungen zu lösen.

Hat uns die Geborgenheit und Akzeptanz gefehlt, dann schenkt uns dies einen leichteren Start in die persönliche Freiheit und Individualität.

Vieles im Leben nimmt uns Energie, nur um sie uns am Ende dreifach zurück zu geben.

In diesem Sinn wünsche ich Dir eine erfolgreiche, Glück bringende Adoption, und dass Dir Euere Wiedervereinigung die mindestens dreifache Liebe in Dein Herz zaubert.

Ich umarme alle Schattenkinder dieser Welt und wünsche ihnen eine gute Reise zurück ins Geliebt- werden.

Herzlichst

Ingrid Zinnel