Der kommende Widder- Neumond fordert uns auf, den Focus ganz auf unsere Stärken zu legen.

Die jetzige Zeitqualität verlangt von uns Willenskraft und viel Überwindungsenergie.

Es gab schon immer und wird immer Zeiten geben, die uns nicht passen, die uns vor unangenehme Aufgaben stellen.

Ob es die schwankenden kosmischen Energien sind, die unsichere Zukunft im Allgemeinen oder was auch immer im Leben des Einzelnen ansteht.

Wandel heisst, es ist nicht mehr so wie es war und noch nicht wie es sein wird.

Es ist nicht einfach den Focus auf dem Unangenehmen zu halten, ohne müde in Apathie auszuweichen.

Am schwierigsten ist es dem Trigger der Empörung zu widerstehen. Im „Nein“ verliert der Mensch die meiste Energie.

Die Widderkraft, die uns zum Neumond zur Verfügung steht, nährt unser Kämpferherz.

Nicht damit wir GEGEN etwas, sondern kraftvoll, liebend FÜR etwas kämpfen.

Das Widder – Prinzip steht für Geburt und Neubeginn. Diese Energie wird durch den Neumond vielfach verstärkt. Alles, was wir uns jetzt vornehmen, hat die Chance in die Zukunft hinein geboren zu werden.

All das, was wir mutig konfrontiert haben, darf nun heilen und sich wandeln.

Die schwache Konjunktion zu Neptun in der Fischen, zeigt uns, dass der Kreis sich bald schliessen wird. Kopf und Schwanz von Uroboros, der Weltenschlange nähern sich und lassen uns das Ende und den Neubeginn eines Zyklus ahnen.

Arbeiten wir daran! Das Alte verschwindet nicht einfach von alleine. Es verabschiedet sich meist unter Schmerzen und macht erst dann Platz für Neues, wenn wir uns kraftvoll allen Unsicherheiten gestellt haben.

Aus Leid wird Lebendigkeit.

Aus ungeliebten Lebensumständen wird ein Leben, das besser zu uns passt.

Es braucht eine neue Gewichtung und Ausrichtung unserer Werte. Alte Gewohnheiten stehen uns dabei manchmal im Weg. Es reicht, sie zu erkennen, um ihnen die Macht über uns zu nehmen.

Spannend ist, dass wir meist dort heilen, wo wir es am wenigsten vermutetet haben.

In die neue Zeit kommen wir nicht durch ein Umsteigen in einen Zug, der in eine andere Richtung fährt.

Sie wird geboren aus der Richtungslosigkeit, aus einer grossen Unsicherheit.

Wir werden uns wie Neuankömmlinge auf einem uns unbekannten Planeten zurecht finden müssen.

Dafür brauchen wir – wie bei jeder Geburt- Mut, Durchsetzungskraft und Vertrauen.

Mein Kämpferherz grüsst Dein Kämpferherz

Ingrid