Unser Leben ist mit all seinen Ausprägungen nicht nur persönlicher Natur, sondern auch immer Ausdruck von etwas allgemein Menschlichem.

Wir sind ein Teil von etwas ganz Grossem.

Das Wort Kosmos kommt aus dem griechischen und bedeutet Ordnung.

Jeder, der sein eigenes Sein in die Ordnung und die Selbstverantwortung führt, hat Anteil an der Heilung der Weltenseele.

Mit dem vorweihnachtlichen Neumond im Steinbock öffnet sich das Tor zum Erfassen der Ganzheitlichkeit. Es kommt Bewegung und Segen in unser Bewusstsein. Das Chaos weicht einer kosmischen Orchestrierung, die uns Ruhe und Frieden bringen kann.

Dies ist der wahre Segen der kommenden Tage.

Das empfangene Licht wird über die zeitliche Begrenzung hinaus in unsere Zukunft strahlen.

Mit dem Quadrat zu Jupiter im Widder allerdings, müssen wir uns bewusst dafür entscheiden.

Er lässt uns die Wahl, ob wir einen Ich- bezogenen Weg bevorzugen. Der freie Wille macht es möglich, weiterhin unsere Sicherheit in gewohnten, abgrenzenden Umständen und Gedankenmustern zu suchen.

Das geht solange „gut“, bis uns die Kraft ausgeht. Die Widder – Energie erschöpft sich im Existenzkampf.

Wenn wir doch nur verstehen würden, dass sich der sicherste Ort innerhalb der Ordnung befindet.

Im Grossen, wie im Kleinen herrscht hier eine wundervolle Struktur.

Jeder Planet, der seine Bahnen um die Sonne zieht, tut dies in eindrucksvollen, heiligen geometrischen Mustern.

Jedes Stück Natur trägt die gleiche Signatur in sich. Wenn wir z.B einen

Apfel quer durchschneiden, sehen wir eine wunderschöne Anordnung.

Jedes Ausscheren aus diesen von der Natur vorgegebenen Strukturen, macht uns körperlich ( ja, man kann Ordnung auch essen), seelisch und geistig unsicher. Wir entfernen uns von der Quelle und verlieren uns, je mehr wir uns retten wollen.

Eine kurzfristige Sättigung – auf welcher Ebene auch immer – schadet der Welt und zum Schluss auch uns selbst. Dieses Wissen haben wir mit auf unsere Weg bekommen.

Wir alle spüren tief in uns die umfassende Liebe, die sich nur eingebettet in eine höhere Ordnung ganz entfalten kann.

Sobald wir uns dafür öffnen, dringt so viel Licht in uns ein, dass wir selbst zum Licht werden.

Wir dürfen es jetzt mit jedem Atemzug, mit jedem Gedanken, mit jedem Herzschlag weiter geben.

Es ist das allergrösste, heilsamste Geschenk zu dem wir Menschen fähig sind.

Mögen die Weihnachtstage die Erinnerung an unser wahres Zuhause in uns wach rufen.

Das ist mein Herzenswunsch.

Ingrid