Jeder Vollmond wird von einer ihm in Opposition liegenden Sonne erhellt. Er empfängt also sein Licht von einem ihm fremden Prinzip. In ihm, dem vollen Mond werden zwei Themen verbunden. Er ist eine Art Heiler der Gegensätze.

Natürlich verkörpert er mehr sein eigenes Prinzip.

Beim kommenden Vollmond ist es das spirituelle Fische- Zeichen, dessen Blick in die Weite, auf das Hintergründige gerichtet ist.

Zum Leuchten gebracht wird er durch die Jungfrau – Sonne, die sich der Kausalität und der irdisch, sichtbaren Welt widmet.

Vielleicht kennst Du den Satz:

Du bist der Ozean, nicht die Welle.

Ja, in unserem tiefsten Ursprung sind wir das Ur- Meer, das mit allem verbundene Sein. So wie das Wasser der Meere alles in sich aufnehmen kann, sind wir in ihm der einzelne Tropfen und gleichzeitig das Ganze.

Bevor wir gelernt haben in diese Weisheit einzutauchen, erleben wir allerdings eine ganz andere Realität.

Wir nehmen uns erst einmal wahr als bewegte Oberfläche, als Welle, die mal vom Wind aufgepeitscht und ein anderes Mal von einer Flaute lahm gelegt wird.

So sind wir permanent bemüht und am kämpfen uns anzupassen, um nicht unterzugehen. (Jungfrau- Prinzip)

Das Dasein als Welle ist extrem anstrengend, da nie klar ist, woher der nächste Wind wehen wird.

Wie wundervoll einfach könnte es sein, wenn wir keine Angst vor unserer Tiefe hätten.

Mit dem Wissen, dass wir auch der Ozean sind, könnten wir uns sorglos, spielerisch auf das Wellen- Leben einlassen.

Das umfassende Bewusstsein beides zu sein und das Wissen, worin wir wurzeln, befruchtet unser Leben und schenkt uns absolutes Vertrauen.

Im Moment ist es unsere einzige Chance Frieden und Ruhe zu finden.

Wenn wir uns auf das Wellen – Bewusstsein beschränken, werden uns die Zeit- Stürme zerfetzen.

Mit dem Abtauchen in unsere Seele, ins Urvertrauen wird der Sturm über uns hinweg fegen und wir werden kraftvoll und stark aus schwierigen Situationen hervorgehen.

Tief empfundene Spiritualität bringt uns Glück und Gelassenheit.

Was kann dem Ozean schon geschehen?

Auf seiner Oberfläche tanzen die Wellen als Ausdruck grosser Freude, die aus seinem tiefsten Sein kommen.

Tanzen wir mit.

Tanzen wir im Mondlicht im vollsten Vertrauen darauf, wer wir wirklich sind.

Herzlichst

Ingrid