Er braucht die Stürme, um im Himmel zu landen.

Ein ganz besonderer Neumond erwartet uns.

Es ist der zweite Widder- Neumond in Folge.

Man nennt ihn ( mystisch, nicht astronomisch) ebenso wie den zweiten Neumond in einem Monat:

Schwarzmond.

Sein Feuer wird aus totaler Dunkelheit geboren!

Der kommende Widder- Mond schiebt sich zwischen Sonne und Erde und taucht damit die Erde (uns) zeitweise in einen totalen Schatten. Auch wenn wir dies in unseren Breiten nicht sehen, nehmen wir die Energie natürlich wahr.

Es handelt sich um eine hybride Sonnenfinsternis, da sie zum Anfang und zum Ende ringförmig ist.

Ebenso wichtig, intensiv und erneuernd, ist der Aspekt zu Pluto im Wassermann.

Ich weiss, das war jetzt viel Fachliches – musste aber sein, da diese Konstellation sehr, sehr selten ist und eine ganz besondere Aufgaben für uns darstellt.

Wenn wir unser Bewusstsein darauf richten und die Energien zu nutzen wissen, kann sie uns und unsere Ausrichtung im Leben nachhaltig verändern.

Ähnlich einem homöopathischen Mittel, hat der kurze, konzentrierte Durchlauf der anstehenden Lebens- Themen, eine heilsame Wirkung.

Jeder Morgen, wenn die Sonne aufgeht, ist wie eine Neugeburt. Es wäre schön, wenn wir jeden Tag in diesem Sinne beginnen würden.

Jeder Neumond bleibt für kurze Zeit dunkel und trägt mit der Rückkehr des Lichts zu einem Neuanfang bei. Diesen Rhythmus sollten wir jedes Mal feiern.

Jeder Widder- Mond beinhaltet die Kraft des Anfangs und trägt ein brennendes, heiliges Schwert in sich, das es wert ist geborgen zu werden.

Und: Jeder Planet im Wassermann ist mit der Energie des Neuen und der Freiheit verbunden.

Wenn dieser Planet PLUTO ist, dann vermag er der ganzen Welt Flügel zu schenken.

Zum Neumond finden sich all diese Kräfte zu einer wundervollen, riesigen Chance zusammen.

Wo mehr Dunkelheit ist, ist auch mehr Licht.

Es ist an der Zeit, uns JETZT dafür zu entscheiden. Die konzentrierten Kräfte rufen unseren Feuer- Drachen auf, sich aus der Dunkelheit zu erheben und sich der neuen Schwingung anzuvertrauen.

Das Alte ( die letzte Nacht, die vergangene Zeit, die überholten Muster etc) gibt es nicht mehr.

Monat für Monat, Mond für Mond, wurde uns die gleiche Aufforderung zugestellt: Loszulassen.

Wir haben viel gelernt und uns von vielem verabschiedet.

Das war und ist grossartig. Aber unser Vorwärtskommen und die Entwicklung der Menschheit brauchen mehr von uns….. viel mehr.

Es geht darum das Dunkle im wahrsten Sinne zu überwinden, ihm mutig in seine blinden Augen zu schauen. Erst dann können unsere Seelenaugen das Licht wirklich erkennen.

In jedem, der bereit ist, werden innere Kräfte geweckt werden, die dann später zum Einsatz kommen.

Tanzen wir wilde, echte und ehrliche Tänze auf der Tanzfläche der Zeit!

So vergessen wir nie, dass der grösste Teil von uns hell ist, schon immer hell gewesen ist.

Die Phasen der Dunkelheit schenkten und schenken uns die Resilienz aus schwierige Zeiten unbeschadet herauszukommen.

RESILIENZ IST DIE KLEINE SCHWESTER DER ERLEUCHTUNG

Mit offenen Augen und offenen Herzen werden wir uns begegnen und einander unser Licht spiegeln.

Ingrid