Vollmond im Schützen
mit Spiegelpunkt zu Pluto/ Lilith
29.5. 16h 20

Dein Weg kommt Dir freundlich entgegen …

… wenn Du
ihn in der Tiefe Deiner Seele erkennst
ihn mit offenem Herzen empfängst
Hindernisse aus dem Weg gearbeitet hast
Du, die ersten Schritte machst

Der kommende Vollmond beschenkt uns einerseits mit der sehr positiven Energie eines Schütze- Mondes, lenkt aber anderseits unseren Blick auf eine Konstellation, die uns auffordert, uns mit alten Behinderungen zu beschäftigen.

Die im Spiegelpunkt stehende Lilith/ Pluto – Konjunktion im Steinbock trägt in sich gebundene Energien, ohne deren Überwindung wir nicht in die Handlung der Zwillinge – Sonne kommen. Der Auftrag der Sonne, die den Schütze- Mond erleuchtet, heisst: Handle aus der Tiefe Deiner weisen Seele heraus, öffne Dein Herz und gehe frei und leicht Deinen ganz persönlichen Weg.

Solch wundervolle Momente kennen wir alle aus guten Zeiten. Sobald wir bereit sind uns ganz und gar auf unsere Zukunft einzuschwingen, kommt uns – wie von Zauberhand geführt- unser Schicksal wohlgesonnenen entgegen.

Aber leider kennen wir auch das Gegenteil:

Nichts will so recht gelingen, der Schicksalsfaden scheint nur noch aus Knoten zu bestehen und unser Weg liegt unerkannt im Nebel.

In der kommenden Vollmondnacht ist die Zeitqualität günstig, einige alte Knoten zu entwirren. Pluto steht für Bindung und Verstrickung und Lilith hat ( neben anderen Inhalten) auch die Bedeutung von Generations – übergreifenden Schatten und Traumata. Ein Spiegelpunkt ist ein Aspekt, der eine Art blinden Fleck darstellt.
Nun geht es also darum Licht hineinzubringen und das zu erkennen und zu lösen, was uns von unserem frei gestalteten Weg abhält. In der Regel ist es das Schicksal unserer Eltern und Ahnen, denen wir – unbewusst- treu sind. Ganz besonders bezieht sich diese Konstellation auf die Ahnen, denen es durch schicksalshafte Umstände nicht möglich war ihre Ziele und Wünsche zu verwirklichen.

Die kommende Vollmondnacht bietet sich für folgendes Lösungsritual an:

Stelle Dir in Deinem Inneren die Sippenmitglieder vor, von denen Du weisst, dass sie ihren Weg nicht gehen konnten oder durften.

Oder, wenn Du möchtest, kannst Du auch ganz allgemein zu Deinen Ahnen sprechen.

„liebe …

Mit meiner Unfreiheit und meinen zeitweisen Blockaden habe ich mich in Liebe und Loyalität mit Euch und Euerem Schicksal verbunden. Ich sehe jetzt, dass es weder Euch, noch mir etwas bringt. Ich werde nun diese gebundene Liebe in eine freie Liebe wandeln. Ich bitte Euch mich und meinen Weg zu segnen und ihn wohlwollend zu begleiten.

Ich achte Euch und bin dankbar für meine Wurzeln, die von Euch, von Allen, die vor mir waren, genährt werden.
Danke, dass es Euch gibt.

Von Herzen danke ich auch meinem Leben. Ich weiss, es wird mich von nun an mit offenen Armen empfangen. Ebenso werde ich ihm meine Kraft und Liebe schenken, auf dass viel Gutes geschehe.“

Natürlich sind diese Worte nur ein Vorschlag und Du findest in Dir Deine ganz persönlichen.

Möge Dich Dein Herz und der Wind des Lebens dahin führen, wo Deine Seele Sinn und Erfüllung findet.