GENESUNG – GENESE – GENESIS

ENTFALTUNG – SCHÖPFUNG -NEUGEBURT

Alles deutet darauf hin, dass wir über das Denken hinaus zu denken vermögen, dass sich eine neue Wirklichkeit herauskristallisiert, die wir dank eines intensiveren Bewusstseins „ wahrnehmen“ können. (Jean Gebser)

Um das Wahrnehmen eines grösseren, umfassenderen Zusammenhangs geht es beim kommenden Vollmond im Schützen. Er wird von der Sonne in den Zwillingen, unserer Denkfähigkeit be- und erleuchtet.

Spannung und Unterstützung bekommen Sonne und Mond von einem Mars in den Fischen, der in diesem Zusammenhang die Aufgabe hat, uns vom sinnlosen Handeln abzuhalten und unsere Energie in ein wachsendes Bewusstsein zu geben. Es ist nicht förderlich einem noch nicht abgeschlossen Wandel die Aufmerksamkeit zu entziehen und sie an unausgereifte Taten zu verschwenden.

Genesung ist ein Prozess des Werdens, nicht ein erreichter Zustand, auch wenn einige glauben, der Sinn der heutigen Zeitqualität sei, die Krise körperlich oder wirtschaftlich „ überlebt“ zu haben.

Es geht um Wandel, um einen Bewusstseinssprung der Menschheit.

Wir alle wissen, dass etwas Grosses ansteht.

Aber wir lassen uns nur allzu gerne verleiten, eine erträglich gewordene Situation für einen geheilten Zustand zu halten.

Wahre Genesung trägt die Genesis, die Schöpfung, eine Neugeburt in sich.

Jeder erlebt Krisenzeiten anderes und jeder spürt für sich, an was er „krankt“.

Wir sind uns auch bewusst, woran die Welt als Ganzes litt und leidet. Unsere Seelen wissen genau um was es jetzt geht.

Sicher nicht um eine Rückkehr in eine alte Normalität und schon gar nicht um eine Angst besetzte Gewöhnung an das, was die „neue Normalität“ genannt wird.

Vielmehr geht es um einen Sprung raus aus festgefahrenen Normen, raus aus der einseitigen, die eigene Existenz absichernden Bequemlichkeit.

Raus aus engen, ängstlichen, angepassten Gedanken- und Egokonzepten.

Hinein in ein wahrhaftes, freies Miteinander, ein unaufhörliches Streben nach einer auf allen Ebenen gesunden Welt. Ein Streben nach dem Licht und nach einer alles umfassenden Liebe.

Das ist wahre Genese, wahrer Neubeginn. Ein Neuanfang, eingeleitet durch einen kleinen Virus mit grossen, magischen, transformierenden Kräften. Kein Wunder, dass man ihn gekrönt 👑 hat.

Dieser kleine unsichtbare „ König“ hat es geschafft Welten zum Einsturz zu bringen, deren Existenz nicht mehr förderlich für unsere Entwicklung war – Danke.

So wie Kinder nach einer durchlebten Krankheit nicht mehr dieselben sind und grosse Entwicklungssprünge machen,

so sind auch wir in manchen Bereichen Kinder geblieben und haben jetzt eine grosse Chance auf ein erwachtes, verantwortliches Bewusstsein –

AUF EINEN QUANTENSPRUNG

Es lohnt nicht das Alte zurück zu beschwören. Es kann und darf nicht wiederbelebt werden, es muss dem Neuen weichen.

Erlauben wir uns und unserer Erde eine wahre Genese und bleiben wir geduldig fokussiert auf die Wahrheit, die Weisheit und das Licht.

Das Bewusstsein ist der wahre Held auf unserer Reise!

Herzlichst

Ingrid Zinnel