BEGEISTERUNG- LEBENSFREUDE- GLÜCK

Heute möchte ich mit einer Frage beginnen:

Wenn alle Türen offen wären und Du alle Möglichkeiten der Welt hättest, glaubst Du, Du hättest die Kraft Dich aus ganzem Herzen für einen Weg zu entscheiden? Für einen Weg, den noch niemand gegangen ist?

Für einen Weg, der Deine ganze Liebe, Dein inneres Feuer und Deine Begeisterung braucht? Ein Weg, den man nur gehen kann, wenn man ihn ganz geht, für den Herz und Seele brennen?

Wir alle wünschen uns Begeisterung und Freude. Wir möchten morgens verliebt in unser Leben aufstehen, die Löwe- Sonnenkraft in unseren Herzen spüren.

Diese brennende Seelenenergie ist keine, die uns auslaugt und in das gefürchtete Burnout bringt. Es ist eine Kraft, die sich erneuert, die jung hält, die unerschöpflich ist.

Was sie vernichten oder gar lähmen kann, sind unsere Gedanken und Ängste. Wir glauben daran abgesichert und funktionierend durchs Leben gehen zu müssen.

Im Alltäglichen verlieren wir oft den Zugang zu dieser inneren Quelle. Das, was wir für diese angebliche Sicherheit meinen tun zu müssen, lässt das Feuer erlöschen und das ist das, was dann letztendlich zur Erschöpfung, bis hin zur Lähmung führt.

Einen Löwe – Vollmond gibt es nur mit einer Wassermann- Sonne. Das ist klar, aber was heisst das für uns?

Ohne die Freiheit im Denken und Handeln, gibt es keine Seelen- Kraft, keine feurige Begeisterung. Um unsere Herzen in Liebe zum Leben brennen zu lassen, müssen wir zuerst unsere Gedanken von Konzepten und Mustern befreien. Erst, wenn wir geistig alle Türen geöffnet haben, ist das möglich, was uns aus der Tiefe unseres Seins für etwas brennen lässt. Solange uns bindende Vorstellungen und Gewohnheiten den Blick verstellen, bleibt das Seelenfeuer erloschen und unser Leben zwar recht sicher, aber doch auch irgendwie langweilig.

Die kommende Vollmondnacht ist wundervoll dazu geeignet sich darüber klar zu werden, was in unserem Leben zu eingefahren und zu leblos geworden ist.

Wirf es raus aus Deinem Kopf!

Nimm Dir vor Dich selbst zu leben und mit ganzem Herzen dem zu folgen, was Dich begeistert und was Deine Seele in Freude und Liebe erstrahlen lässt!

Für alles andere ist das Leben zu kurz und Deine Zeit zu schade.

Jetzt sofort, ab heute soll Dein inneres Strahlen alles erhellen, was Du tust! Es ist pures Glück, das aus dem Feuer der Begeisterung erwächst.

Ich wünsche Dir von Herz zu Herz gutes Gelingen!

Ingrid Zinnel