ES GIBT NUR ZWEI WEGE DEM SCHICKSAL ZU BEGEGNEN: MIT HINGABE ODER MIT WIDERSTAND

Wir alle wissen, dass die Hingabe der sanftere, sinnvollere Weg ist. Und doch fällt es uns zeitweise sehr schwer JA zu sagen. Wir kämpfen, wir hadern, verzweifeln und sind voller Vorwürfe an die „Ungerechtigkeiten“ unter denen wir leiden. Das ist verständlich und gehört zum Menschsein. Nur leider verlieren wir dabei sehr viel Energie, genau die Kraft, die wir brauchen, um unser Schicksal zu meistern.

Dem wundervollen KREBS-VOLLMOND, der in seinem Zeichen stehend, in seiner Tiefe die Schwingung der alles umfassenden Hingabe trägt, steht eine gewaltige

STEINBOCK- KONSTELLATION entgegen.

Nicht nur SONNE und MERKUR, sondern auch PLUTO und SATURN manifestieren sich als ein Kraftfeld, wie wir es nur selten erleben durften. Jetzt kommt es darauf an, was wir bisher gelernt haben. Sind wir bereit für uns selbst, unsere Fehler und die Welt, die wir erschaffen haben, einzustehen? Es geht darum zu unterscheiden, was höheres Gesetz (Saturn ) und was selbst kreiertes Schicksal ( Pluto) ist. Diese Unterscheidung ist schwer und braucht viel Aufmerksamkeit und Hingabe.

Das gilt sowohl für das Grosse, wie für das kleine Persönliche. Es ist unsere Aufgabe uns dem zu stellen, was ist.

Die wichtigste Botschaft dieser Vollmond – Nacht ist eigentlich ein uns allen bekannter Wunsch: „ Ich bitte um die Weisheit unterscheiden zu können, was ich ändern kann und was ich akzeptieren muss.“

Alles was Pluto ist, bewusst oder unbewusst, verstrickt oder aus den eigenen Schichten der Seele geboren, vermag der Mensch zu ändern. Aus welchen Beweggründen auch immer etwas „ schief“ gelaufen ist, es ist an der Zeit es gerade zu rücken. Und dann gibt es noch das übergeordnete Gesetz, das uns lenkt und führt. Es ist immer für uns, nie gegen uns, auch wenn es oft nicht so aussieht. Wann auch immer wir unseren sinnvollen, vorher bestimmten Weg verlassen, stellt uns Saturn Weichen, damit wir nicht all zu sehr herum irren.

Beides ( ! ) braucht das gleiche Annehmen, die gleiche Hingabe. Ob ich etwas ändern kann oder nicht, der Prozess beginnt immer mit einem JA.

Es ist die Zeit für uns alle den Weg aus unseren Sackgassen heraus zu finden.

Nutzen wir das Licht des Krebs- Mondes um unsere Herzen zu durchfluten und unsere Seelen zu öffnen, auf dass wir in Achtung loslassen, was nicht mehr zu uns gehört und in Liebe weiter tragen, was zu unserem Wohle und zum Wohle Aller ist.

In Herzlicher Verbundenheit

Ingrid Zinnel