VERTRAUEN IST ERWEITERBAR

Eigentlich ist alles ganz einfach:

Wir alle bewohnen einen Planeten und sind in kleineren und grösseren Gruppen und Familien miteinander verbunden. Mit dem Wissen, dass wir einander brauchen und der Liebe fähig sind, ist der Stier- Mond schon erklärt.

Zufrieden mit seiner Aufgabe umrundet er mit sanftem Glanz die Erde und verbindet sinnlich-friedlich die Herzen aller Bewohner. Ja…. so könnte es sein, wenn die Erde nicht einen Schatten auf den Mond werfen würde.

Die PARTIELLE MONDFINSTERNIS am 19.11. zeigt uns deutlich, was unser Problem ist. Wir, die ERDEnBewohner verdunkeln unsere weibliche Seite, die Offenheit und Hingabe repräsentiert.

Immer bezieht der Stier- Vollmond sein Licht von der ihm gegenüber stehenden Skorpion- Sonne. Der tiefe Auftrag dieser Opposition ist unsere unfassbare Wandlungsfähigkeit. Aber leider „leuchten“ dort auch Ideologien, Weltanschauungen, Vorstellungen usw. Es steht alles nur erdenkliche zu Verfügung. Jeder Mensch wird in Bilder und Werte hinein geboren und darf darüber hinaus später wählen, was ihm passt und gefällt. Die moralische, religiöse Auswahl ist gross und jeder wählt das zu ihm passende Narrativ.

Diese Vielfalt ist im Grunde genommen kein Problem. Im Gegenteil, sie macht die Welt bunt und spannend. Wieso der Mensch darauf gekommen ist, seine Sicht- und Lebensweise in Konkurrenz mit anderen zu setzen, darüber kann man nur spekulieren. Macht? Kontrolle? Eigentlich macht es wenig Sinn, für die eigenen Werte zu kämpfen und Kriege zu führen, um die anderen zu überzeugen zur eigenen kleinen Familie zu gehören, da wir doch sowieso EINE Familie sind.

Dieser anhaltende Prozess der Spaltung hat sich in der heutigen Situation so verschärft, dass wir irgendwie gar nicht mehr erwarten, dass unsere Mitmenschen auf unserer Seite stehen könnten.

Es wird nicht einfach sein, das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen.

Der Vollmond steht im Quadrant zu JUPITER im WASSERMANN. Er fordert uns auf, die Geschehnisse auf unserer Erde aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Es braucht unser aller freien Geist, der sich aus dem Bann der verführerischen Bilder zu lösen vermag. Ein Quadrant bringt allerdings Arbeit mit sich. Das Wassermann – Prinzip steht immer in Position C und niemals auf Seite A oder B.

Es ist sehr, sehr anstrengend diese geistige Position zu erreichen und dann auch noch zu halten.

Aber nur so können wir unsere Reise zurück ins Vertrauen überhaupt beginnen. Verhärtete Positionen sind wie Fesseln, die keine Schritte zulassen.

DU KÖNNTEST SO BEGINNEN:

Du hast sicher Freunde, die Du gerne hast denen Du vertraust.

Diese Freunde haben ebenfalls Freunde, denen sie vertrauen. Und da sie die Freunde Deiner Freunde sind, ist es ganz selbstverständlich auch diesen zugewandt zu begegnen……. usw. ….

So zieht Deine Liebe viele (Freundes – ) KREISE und schöpft dabei Kraft und Vertrauen.

Diese Reise ist erst zu Ende, wenn die Menschheitsfamilie sich an ihre gemeinsamen Wurzeln erinnert hat und unsere vielen Augen den Mond wie ein einziges Himmelslicht erkennen, das uns alle verbindet.

Wir, liebe Leserinn, lieber Leser dieses Textes, sind auf jeden Fall vertrauensvoll miteinander verbunden. Und, wenn ich daran denke wie viele Freunde Ihr habt und ich sie mir in meinem Herzen zu Freunden mache, dann geschieht schon ein kleines Wunder- das Wunder der Vernetzung des Lichts.

Der Schatten über dem Vollmond ist nach 3 Stunden, 28 Minuten und 23 Sekunden wieder verschwunden.

Das Licht des Mondes ist dann wieder ganz sichtbar und steht der erwachenden Weltenseele zur Verfügung.

Herzlichst

Ingrid

Das Mondfinsternis- Spektakel ist leider nicht von überall zu sehen.

In Westeuropa, bei klarer Sicht, wenn der Mond schon am Untergehen ist, um 8h 19