16.4.2018 um 3h 59

KRAFT – MUT – AUSHALTEN – PRÄSENS

Schon alleine die Sonne/ Mond Konjunktion im Widder ist sehr feurig und trägt viel Kraft in sich. Kommt noch Uranus dazu, wird die Energie direkter, explosiver und die Fähigkeit zu unterscheiden, was vorwärts bringt und was nicht, wird grösser. Zusammen leiten sie eine Art Sturz(-Geburt) in eine neue Lebensausrichtung ein. Wenn wir uns dafür öffnen, werden schlummernde Energien in uns wach, die wir heutzutage besonders dringend benötigten.

Es geht um physische Kraft und um Präsens. Üblicherweise sehen wir in der Widder- Energie vor allem ein auf persönliche Ziele ausgerichtetes Durchsetzungsvermögen.

Das ist erst einmal auch richtig so, denn Mars, der zum Widder gehörige Planet, steht für das kämpferische, erobernde Prinzip.
Da sich jeder Archetypus auf vielen Ebenen zeigt, können wir ihn auch in der Tiefe betrachten.

Eine sehr sinnvolle Frage zu jedem Prinzip ist: „Wie kann mir die Erschliessung dieser Energie, über meine persönlichen Interessen hinaus, für meine Entwicklung dienen?“ Es spricht nichts dagegen kraftvoll für sich selbst zu kämpfen und einzustehen, doch ist dies nur eine Station, eine Lektion auf unserem Weg. Das innerste Besteben einer jeden Seele ist letztlich auf das Licht hin ausgerichtet. Wie könnten wir den Zustand des Erwachens aushalten, wenn wir keine psychische Kraft hätten?

Sehr schwer, wir bekämen Angst. Der Abschied von dem, was wir glauben, was unser Ich ausmacht und nicht zu wissen, was dann kommt, ist für den Menschen das erschreckendste überhaupt. Egal, auf welchen Aspekt von Entwicklung wir schauen, wir brauchen Mut, Durchhaltevermögen, die absolute Präsens, und den Willen – egal wieviele Hürden und Widerstände auftauchen – auf unserem ureigensten Weg zu bleiben. Letztlich geht es um die Bereitschaft viele kleine Tode zu sterben, um vorbereitet zu sein für den grossen Wandel. Folgende Fragen führen zu guten Lösungsansätzen:

In welchem Bereich meines Lebens fehlt mir die Kraft?

Kann ich mich gut abgrenzen?

Kann ich meine Einsichten, meine Wahrheiten, meinen Lebensweg hüten und gegebenenfalls gegen Angriffe verteidigen? Das macht zeitweise einsam, tut weh, ist aber eine absolute Voraussetzung für jeden Menschen, der sich selbst leben möchte. Das wiederum ist Voraussetzung für jede Seele, die erwachen möchte.

Bin ich bereit Schicksalsschläge und anfallende physische, wie psychische Schmerzen auszuhalten?

Oft fehlt es in der heutigen Zeit genau daran. Uns wird suggeriert, mit den „ richtigen“ Pillen sei das nicht nötig. Ich plädiere nicht für ein Märtyrertum, aber wie sollen wir stark genug werden die Furcht, die das lebendige, freie Sein und die Erfahrung höherer Dimensionen notwendigerweise mit sich bringen, auszuhalten?

Normalerweise stehen wir, in die Zukunft schauend, VOR unserem Tod.

Um uns frei von ganzem Herzen für das Leben und den Weg zum Licht entscheiden zu können, muss der Tod ( die vielen Abschiede, das Durchleben der Ängste usw. ) HINTER uns liegen.

Natürlich ist Veränderung meist schmerzhaft. Doch nichts schmerzt mehr, als dort zu bleiben, wo wir nicht hingehören. Das ist vor allem die Vergangenheit, aber auch eine Zukunft, die nicht von den eigenen Visionen, die in der Gegenwart geboren werden, getragen wird.
Die wichtigste aller Fragen an uns selbst ist: Bin ich jetzt und heute am richtigen Ort?

Bin ich ganz ICH, auf meinem individuellen, einzigartigen Weg? Sind meine inneren Augen auf das Licht gerichtet? Wenn Du mit Deinen Antworten nicht ganz zufrieden bist, dann ist es an der Zeit, den Tiger in Dir zu wecken.

Nur mit seiner Energie, erlangt Du die psychischen Kräfte, die Dir Präsenz und den Glanz Deiner Einzigartigkeit verleihen.

Zusammen mit dieser erhöhten Energie wirst Du zum richtigen Zeitpunkt nicht zurückschrecken, sondern dem Leben mit seiner Fülle und Liebe offen entgegen treten und das Dich empfangende Licht mutig in Dein Herz bitten.

Es ist an der Zeit – JETZT!