ERST WENN DU WIRKLICH SPRINGST, WIRST DU FESTSTELLEN, DASS DU FLÜGEL HAST.

Der Neumond im Wassermann zeigt uns mit seinem Quadrat zu Uranus im Stier, womit wir Schwierigkeiten haben, aber auch wie wir Lösungen finden. Allzuoft quälen wir uns mit dem Thema Loslassen herum. Wir wissen genau, was dringend ein Ende haben müsste, was nicht mehr zu uns gehört und was wir schnellstens verlassen sollten.

Einen Arbeitsplatz, einen Partner, ein bestimmtest Muster etc……

Und doch hängen wir oft fest und das Tor zu einer besseren Zukunft bleibt verschlossen, obwohl wir heftig daran rütteln. Unser Geist fliegt davon, entwirft Pläne und Visionen und unsere Füsse sind wie in Blei gegossen und wir bewegen uns keinen Millimeter.

Natürlich gibt es auch die grossartigen Situationen, in denen wir fühlen können, wie uns Flügel wachsen und das Neue schneller da ist, als gedacht.

Doch davon „ spricht“ die Neumond- Konstellation nicht. Sonne und Mond stehen zu Uranus, der archetypisch das Gleiche Thema vertritt, in einem Spannungsaspekt.

Es gibt also Arbeit!

Stell Dir vor, Du sitzt in einer Lebenssituation kurz vor dem Sprung ins Ungewisse und schaust nach unten und siehst den harten Boden, niemand ist da um Dich aufzufangen.

Von hinten aus der Ahnenreihe hörst Du Stimmen:„Spring nicht, bleibe lieber da, wo Du bist in Sicherheit!“

Du schaust nach links in die Vergangenheit und erinnerst Dich an frühere Befreiungsversuche, die Schmerzen und Schwierigkeiten mit sich gebracht hatten.

Du schaust nach rechts in die Zukunft und siehst nichts, gar nichts. Keine Ahnung, was sich aus dem Loslass- Sprung ergeben wird….

Wer würde da nicht Verständnis für Dein Zögern haben. Sei also ganz lieb, ganz geduldig und verständnisvoll zu Dir selbst.

Du bist – wie jeder Mensch- um Deine Existenz besorgt und bist bemüht Dir eine best mögliche Sicherheit zu bieten. Das ist gut, es sind Ur- Instinkte, die sinnvoll und uns angeboren sind.

Mache Dir all das klar, akzeptiere es und……

LASS EINFACH LOS!

Gegen alle bewahrenden Instinkte.

Du wirst niemals Angst- frei sein, niemals mutiger, niemals wird eine Situation kommen, die einfacher, sicherer ist.

Warum also nachdenken, abwarten, grübeln?

Dieser jetzt anstehende wichtige Sprung gelingt nur mit Überwindungs- und

Selbst- Überlistungs- Energie.

Erst, wenn Du nichts mehr vermeiden willst, bist Du frei.

Freiheit ist, wenn alles sein kann, aber nichts sein muss.

Also: Du MUSST nicht loslassen!

Auch das ist Freiheit.

Aber, wenn Du schon so frei bist festzuhalten, dann könntest Du auch springen.

Wenn ich Dich ein bisschen verwirrt habe, dann war das meine Absicht.

Was ich damit ausdrücken wollte ist:

Es ist egal, was Du loslässt, das Springen wollen oder Festhalten müssen.

Das Wichtigste ist die Liebe zu Dir selbst und die Freiheit Du selbst zu sein.

Das ist es, was Dich aufblühen und leuchten lässt.

In freier Verbundenheit

Ingrid Zinnel