DIE REISE BEGINNT JENSEITS VON WORTEN

Auf den ersten Blick passen die beiden Begriffe „sanft“ und „Mut“ nicht so recht zusammen, da wir Mut eher mit einem Ausdruck von Kraft verbinden. Es handelt sich um ein Wort, das etwas altertümlich anmutet und das heute wenig gebraucht wird.

In der Antike galt Sanftmut als typische Eigenschaft der Philosophen.

Man sah darin die Mitte zwischen einer zu geringen (Unempfindlichkeit) und einer zu grossen Erregbarkeit ( Zorn).

Wäre es nicht schön, wenn wir mit dieser Emotionen auf die Welt schauen könnten? Besonders heute, in einer Zeit, in der sich unsere Seelen allzuoft in Spannung und Spaltung befinden.

Der Neumond im Krebs verbindet unser Fühlen mit dem Handeln.

Der Archetypus dieses Tierkreiszeichens steht für das empfangende Weibliche. Zusammen mit der Sonne entsteht der Auftrag ganz bei uns zu bleiben, uns selbst zu spüren und gleichzeitig aufzunehmen, was von aussen an uns heran getragen wird. Allerdings nicht ohne einen transformierenden Filter. Der Neumond wird von zwei unterstützenden Aspekten begleitet, einem Trigon zu Neptun und einem Sextil zu Uranus. Neptun hebt unsere Schwingung und erhöht unsere WAHRnehmungs- Fähigkeit. Uranus unterstützt uns mit dem Wissen, dass nichts und niemand uns unsere Freiheit nehmen kann. Mit diesem kosmischen Dreiklang wird Hingabe erst möglich.

Die Magie des Lebens entsteht aus einem Zusammenspiel unseres Seins mit allem, was uns begegnet.

Öffnen wir mutig den Blick für das Ganze, ohne etwas auszusparen oder zu verdrängen! Begegnen wir dem, was ist, sanft und in Hingabe.

Lernen wir mutig aus der Wirklichkeit zu schöpfen, um damit unseren Visionen einen Boden zu schenken, aus dem sie geborgen werden können.

Diese Reise beginnt jenseits von Worten, tief in uns, in unseren Gefühlen, getragen von sanfter Hingabe und mit dem grossen Mut eines wachen Herzens.

Die emotionale Ausrichtung eines jeden Menschen verändert die Welt im Kleinen wie im Grossen.

Richte Deinen Blick nicht nur auf die Fehler, die Du siehst. Schaue mit Deinen inneren Kinderaugen vertrauensvoll auf das Licht, das jeder, das alles in sich trägt.

Der Archetypus Krebs verkörpert das zeitlos, unschuldige Kind in uns, das die Begrenzungen des Egos noch nicht kennt.

Heile die unvollkommene Welt im Geist seines Vertrauens und seiner grossen Freude am Spiel.

Lasse Dich NIEMALS ent- mutigen!

Suche Dir spirituelle Verbündete ( aus beiden Welten)!

Auch, wenn etwas bedrohlich und ernst aussieht, denke daran:

Die Vergangenheit ist vergangen und die Zukunft nur eine Vorstellung.

Es zählt nur das Jetzt.

Wie ein Kind, das sich ganz dem Spiel hingibt, feiere jeden Moment, so wie er ist: VOLLKOMMEN!

Mein inneres Kind grüsst freudig Dein inneres Kind 💓💓

Herzlichst

Ingrid