In Costa Rica begegnet man dem Begriff „Pura Vida“ auf Schritt und Tritt. Die Übersetzung lautet: das REINE LEBEN. Er dient als Grussformel oder auch als Antwort auf die Frage nach dem Befinden. Selbst wenn mal nicht alles nach Wunsch läuft, so will man damit das Leben achten und ein optimistisches Lebensgefühl ausdrücken.

Ein wunderbarer Begriff, der mir sehr gut gefällt und der das Lebensprinzip einer Sonne/ Mond – Konjunktion im Löwen bestens ausdrückt. Der Neumond wird von einem unterstützenden Aspekt zu Jupiter im Widder begleitet.

Das dreifache Feuer sollte es uns leicht machen die magische Kraft unserer Präsenz (wieder?) zu entfachen.

In schwierigen Zeiten glimmt unsere Energie oft auf kleiner Flamme vor sich hin. Es entsteht eine Art Schöpfungs- Stau, der zum richtigen Zeitpunkt mit der Kraft unseres Willens wieder zu einem kreativen, lebendigen Sein werden kann. Es gibt dabei nichts aufzuarbeiten, einfach nur einen Schritt in die Zukunft tun und aktiv werden.

Denke daran, jeden Morgen, wenn Du aufstehst, hast Du alles, was Du brauchst. ( nicht, was Du denkst zu brauchen)

Es ist immer da, das reine Leben. . „Guten Morgen, Pura Vida!“

Sobald der Mensch aufhört es sich schwer zu machen, kehrt der Fluss des Lebendigen in seine natürliche Schwingung zurück. Er nimmt ihn mit auf seine persönliche kreative Schaffens- Reise.

Es gibt also eher etwas zu lassen, als zu tun.

Schaue nicht in die Vergangenheit, dorthin führt nicht Dein Weg.

Vergleiche Dich mit niemandem, denn Einzigartigkeit ist nicht vergleichbar.

Und was ganz, ganz wichtig ist: Das Potenzial unserer Sonne liegt jenseits des Egos. Das Ego verbraucht viel Energie und erschöpft dadurch oft das Kreativ- Potenzial. Also: einfach aussteigen, das Ego – Spiel ist sowieso gaaaanz laaangweilig.

Folge niemandem, sei Du selbst.

Wenn Du nicht weisst, wie Du leben willst, wirst Du gelebt.

Versuche nichts zu beweisen, lasse zu, dass Du unsicher bist.

„Je lebendiger du bist, desto unsicherer bist du. Daher haben sich viele Menschen dazu entschieden, nicht lebendig zu sein, weil eine Art Tod – Sicherheit, Schutz bietet.“ ( Osho)

JETZT, genau jetzt, zum Löwe- Neumond, ist der richtige Zeitpunkt den mutigen Schritt in Deine eigene Grösse zu machen. ( oder Dich daran zu erinnern)

Der Mensch ist von Natur aus ein Entfaltungswesen.

Man muss sich schon sehr anstrengen oder sich viel gefallen lassen, um diese grossartige menschliche Gabe zu blockieren.

Der Neumond- Tag ist wundervoll geeignet das Leben und die Lebendigkeit zu feiern.

Laden wir Freunde zu einem freudig- kreativen Happening ein.

Tanzen, lachen und singen wir: PURA VIDA! PURA VIDA!

Und natürlich antworten wir auf die Frage, wie es uns geht:

Das REINE LEBEN! Was sonst?

Ich wünsche Euch einen grandiosen Neumond und einen wundervollen Sommer

Ingrid