Wir alle wissen – irgendwie – was damit gemeint ist, wenn man davon spricht, dass die Schwingung unserer Welt sich erhöht.

Wir spüren die Veränderung und sind doch zeitweise ahnungslos, wie wir das bewerkstelligen können.

Ist diese Schwingung kosmisch, kommt von aussen und wir müssen uns anpassen? Oder kommt sie aus unserem wachsenden Bewusstsein und die Welt reagiert darauf?

„Der Mensch und die Welt sind eins“, wissen die Weisen aller Zeiten.

Das heisst aber nicht, dass nur Gutes auf uns zu kommt.

Der Wandel geht durch uns, unsere Herzen, unsere Seele hindurch. Wenn wir offen und in Liebe sind, können wir allem eine Wende ins Wertvolle geben.

Machen wir uns keine Sorgen über das, was hineinkommt, schauen wir auf das, was wir hinaus geben.

„Der Weg ist nicht im

Himmel, er ist im Herzen“

Buddha

Was hat das alles mit dem Neumond im Löwen zu tun?

Jedes Prinzip ist erst einmal neutral und bestimmt einen der Archetypen, aus denen unsere Welt zusammen gesetzt ist.

Wir Menschen haben die Wahl und bestimmen damit die Ebene auf der in uns das Prinzip schwingt.

Dem Löwen zugeordnet ist die Sonne.

Sie ist Mittelpunkt unseres Seins, von ihr hängt das Leben ab.

Sie verströmt ihr Licht ohne zu bewerten und zu wählen, wer es empfangen darf und wer nicht.

Auf der körperlichen Ebene werden Herz und Augen dem Löwen zugeordnet.

„Wäre das Auge nicht Sonnen – gleich, wie könnte es die Sonne erblicken?“ Goethe

Die kommende Mond/ Sonne Konstellation bezieht das Gefühl ins Erleben von Licht und kosmischen Kräften mit ein. Der Löwe- Mond erinnert uns daran, dass wir alles in uns tragen und unsere inneren Augen ebenso sehend sind, wie die nach aussen gerichteten.

Jeden Archetypus gibt es auf jeder Ebene des Bewusstseins.

Die Löwe-Analogie-Kette reicht vom Macht besessenen Ego bis zum Liebe verströmenden Höheren Selbst. Dazwischen gibt es viele Stufen, wie zum Beispiel Stolz, Selbstermächtigung und Kreativität.

Es kommt darauf an wie hoch das Licht der Sonne in uns schwingt, wieviel ICH und wieviel SELBST unser Bewusstsein zu umfassen vermag.

Mit Unterstützung von Uranus im Stier, der zum Neumond in einem Quadrat steht, haben wir die Möglichkeit von einer gewohnten Ebene und Sichtweise des Löwen auf eine andere zu wechseln.

Wir können uns bewusst von einer Schwingungsebene verabschieden und auf eine andere begeben.

Wichtig ist, dass wir uns aufmerksam und ehrlich nach Innen wenden und liebevoll auf uns schauen. Sobald wir in Liebe sind, können wir alles annehmen und wandeln.

Hier entsteht die tiefe Freude, aus der heraus das innere Glück mit seinem Funkeln die Welt beseelt

und

– da bin ich jetzt ganz sicher –

die Schwingung der Welt erhöht.

Was von Herzen kommt, kommt auch im Herzen an.

Alles Liebe zum Neumond

Ingrid