WENN AUCH NUR ZWEI PERSONEN SICH REGELMÄSSIG IN GUTER GESINNUNG TREFFEN, KÖNNEN SIE DIE GANZE WELT VERÄNDERN….

…….wenn sie die Tore ihrer Seelen weit öffnen würden, diese zwei Menschen stünden am Ende eines Jahres vor Wundern, wie aus einem Märchenland.

( Prentice Mulford )

Der kommende Vollmond im Stier mit einer Opposition zur Sonne/ Merkur Konjunktion im Skorpion, will uns daran erinnern, dass Zugehörigkeit nicht einfach nur gegeben ist, sondern dass wir, sobald wir eigenständig sind, wählen dürfen und sollen.

Ob die, sich durch unsere Geburt ergebene, erste irdische Gruppen- und Familienzugehörigkeit von unserer Seele gewählt wurde, ist Ansichtssache. Auf jeden Fall war diese Wahl nicht bewusst und wir sind auch durchaus nicht immer damit einverstanden.

Es ist wichtig und richtig unsere Wurzeln zu akzeptieren und zu würdigen.

Das gibt uns die Kraft für unser weiteres Leben. So schaffen wir es eine freie Wahl zu treffen, die der natürlichen Entwicklung folgt und in keiner Weise die Wichtigkeit der Eltern und der Sippe schmälert.

Diese erste Gruppe – besonders die Eltern – ist dazu da, uns einen liebevollen, zarten Schutz zu geben, solange wir diesen brauchen. Sobald uns Flügel gewachsen sind, ist es an der Zeit das Nest zu verlassen und uns Menschen zu suchen, mit denen wir unsere Ziele, unser wahres Sein und unsere Visionen teilen können. Das stärkt uns – die richtige Wahl verleiht uns ungeheuere Kräfte, die sich dann auch positiv auf unser Umfeld auswirken.

Vielleicht fragst Du Dich, warum das nicht die Ursprungssippe sein kann. Die wenigsten Eltern kennen die Bestimmung ihrer Kinder. Sie lieben in ihren Kindern ihre eigenen Erwartungen (und meinen es gut damit). Wir Kinder sind diesen Erwartungen (meist unbewusst ) gegenüber loyal und halten sie dann für unseren Weg. Solange wir im geistigen Nest hocken bleiben, verkümmern unsere Flügel.

Erst, wenn wir uns mutig auf die Suche nach Wahlfamilien und neuen Zugehörigkeiten machen und im Gleichgesinnten Bestätigung und Kräftigung finden, beginnt sich unser ureigenster Weg in unseren Seelen zu formen.

DAS IST DIE MAGIE DER RICHTIGEN WAHL.

Du erkennst, ob Du am richtigen Ort bist, wenn Deine Visionen nicht von den Zweifeln und Ängsten anderer erdrückt werden.

Wenn die Zusammenkünfte mit Menschen mit ähnlichen Zielen und Absichten friedlich und anregend verlaufen.

Wenn Du gestärkt daraus hervorgehst und Dein ( Lebens- ) Werk Unterstützung findet, auf dass es seinen heilbringend Weg in die Welt anzutreten vermag.

Es geht darum die Talente des anderen zu ehren – so wie eine Königin eine Königin ehrt und so wie ein König einem König seine Hochachtung und Anerkennung ausspricht.

So – nur so- können unsere Kräfte ineinander strahlen und sich bündeln.

ES WERDE LICHT!

Ich grüsse mit Liebe und Achtung diese kleine Gemeinschaft, die sich zu jedem Neu- und Vollmond „trifft“.

Ingrid Zinnel