EIGENE ODER ÜBERNOMMENE GEFÜHLE?

Der Vollmond im Widder steht grundsätzlich für eine gute Energie, sich ganz mit den innersten Gefühlen zu verbinden und ihnen Raum im Leben zu schenken.

Die in Opposition stehende Waage- Sonne sorgt dafür, dass wir dabei in einem gesunden Gleichgewicht mit der Welt bleiben.

Der kommende Vollmond allerdings bringt ein ganz besonderes Thema mit.

PLUTO im Steinbock steht zu Sonne und Mond in einem genauen Quadrat. ( plus einem schwachen Saturn- Quadrat, das wie eine stärkende Kraft ordnend aus dem Hintergrund wirkt)

Pluto steht sowohl für Fremdbesetzung und Verstrickung, als auch für Wandel und Transformation.

Es kann also keine bessere Nacht geben, um ein existenzielles Thema in unserem Leben zu klären und zu lösen.

Beginne mit den wichtigsten Fragen an Dich selbst:

SIND DIE GEFÜHLE, DIE ICH FÜHLE WIRKLICH MEINE EIGENEN?

Oder hast Du manchmal so eine Ahnung, dass da etwas nicht ganz mit einer aktuellen Situation übereinstimmt? ( Zb, Du bist wütend oder traurig ohne äusseren Anlass)

Erinnern Dich bestimmte emotionale Ausdrucksformen Deiner Seele an Deine Mutter, Deinen Vater oder ein anderes Mitglied Deiner Sippe?

Oder bemerkst Du, wie sich Deine Gefühle an Erwartungen orientieren?

Erinnerst Du Dich daran, dass bestimmte Gefühle in Deiner Kindheit verboten waren?(ein Junge weint nicht, sei nicht so wild… etc.)

Es gibt viele Gründe, warum wir nicht ganz „echt“ sind und unseren wahren Gefühlskern verbergen.

Das Problem ist, dass diese „ fremden“ Gefühle keine Kraft haben, da sie nicht aus dem Jetzt, nicht aus dem eigenen inneren Impuls kommen und nicht unsere Seelenenergie ausdrücken.

Daran kannst Du sie auch schnell erkennen.

Sie wiederholen sich, sie schwächen Dich und lassen Dich an dem, wer Du bist und was Du wirklich möchtest vorbei leben.

JETZT IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT SIE ZU ENTLASSEN!

Gib, die aus Loyalität übernommen Gefühle zurück mit den Worten: „ Es sind nicht meine, sondern Deine Gefühle, sie gehören zu Deinem Leben, nicht zu meinem“

Dabei kann es sich um Angst, Trauer, Aggressionen oder auch um Depression und Verzweiflung handeln. Wir tragen aus unserer Kinderliebe heraus viele „Pakte“ in uns, die leider für niemanden hilfreich sind.

Auch wenn dabei noch so viel magische Liebe im Spiel ist, so verbessert sie nicht die Gemütslage eines anderen, sie blockiert nur die Deine.

FALLS Du spürst, dass Du Deine Gefühle anderen zu Liebe oder aus Sicherheit für Dich selbst unterdrückt hast, dann sprich zu Deiner eigenen Seele:

„ Ab heute bin ich mutig und stehe zu dem, was mich ausmacht. Ich drücke mich aus, egal, ob es anderen passt oder nicht.“

Denke daran:

Die stärkste Kraft zu handeln kommt aus den wahren, authentischen Gefühlen.

Entlasse alles, was nicht zu Dir gehört, es wird sich im Nichts auflösen.

SCHENKE DER WELT DIE MELODIE DEINER UREIGENSTEN GEFÜHLE!

Ich wünsche Dir für die Vollmondnacht klares Erkennen, tiefe Weisheit und einen grossartigen, befreienden Wandel.

Ingrid Zinnel