RENDEZVOUS MIT DEINEM FREIEN SELBSTBESTIMMTEN ICH

Totale Mondfinsternis am frühen Morgen des 21.1.19. Ab 4h 34, wenn sich der Vollmond im Westsüdwesten befindet, schiebt sich der dunkle Kernschatten langsam von links nach rechts vor den Mond. Ab 5h 41 ist der Mond für etwa eine Stunde total verfinstert, bis er sich ab 6h 44 wieder vom Erdschatten befreit. ( diese Zeiten stimmen für die Schweiz, wie die genauen Zeiten für den Rest von Europa sind, findest Du hier: https://www.timeanddate.de/finsternis/mond/2019-januar-21 )

In vielen Kulturen wurde dieses Himmelsspektakel gefürchtet und als Zeichen höherer Mächte gesehen, aus

Unwissenheit und Angst meist als schlechtes Zeichen für drohendes Übel.

Gut, dass wir es heute besser wissen. Die letze Mondfinsternis hat uns – trotz schrecklicher Vorhersagen – ( wieder einmal) gezeigt, dass nicht auffallend Schlimmes geschehen ist.

Der kommende Vollmond im Löwen in Opposition zur Wassermann- Sonne

und im Quadrat zu Uranus bringt eine enorm erneuernde Kraft mit sich, die wir positiv für uns nutzen können.

Es geht letztlich um die Wiederkehr des Lichtes. Die dunkle Phase fordert von uns einen Schritt ins Ungewisse. Der dem Licht vorangegangene Schatten macht uns für das Licht sensibler und offener.

Die uranische Sprengkraft trifft auf unser Selbstwertgefühl, auf unser vielleicht (noch ) im Schatten vegetierenden Schöpfer- Ich. Es geht um die Geburt eines von Begrenzungen befreiten Seins.

Es kann sein, dass wir schon ein paar Tage vor dem Vollmond von einer Unruhe erfasst wurden. Dieses innere „ Summen“ ist eine Art heilige Unruhe, die unseren Geist in Bewegung setzt und so auf den „Sprung“ vorbereitet.

Nutzen wir die Himmelsbotschaft des magischen, roten Mondes als eine Einladung

zum Aufbruch in eine neue Zeit, eine neue Dimension. Erlauben wir diesem extrem starken kosmischen Feld, uns den Schleier von den inneren Augen zu reissen und unseren Blick für Grösseres und unsere Herzen für uns selbst und andere in Liebe zu öffnen.

Entfachen wir das seelisch/ geistige Feuer der Befreiung. Lasst uns das Korsett alter Muster und Begrenzungen in ihm verbrennen. Reiten wir auf dem roten „Drachen- Mond“ hinüber in ein, sich ins Unendliche weitendes Bewusstsein!

Wir haben ein Rendezvous mit den kosmischen Kräften.

Feiern wir die Hochzeit zwischen Himmel und Erde, zwischen Licht und Schatten.

Überlassen wir uns hingebungsvoll dem göttlichen Funken dieser mystischen Nacht. Sein Feuer erhöht unsere Schwingung und nimmt uns mit in eine Erfahrung.

Tanzen wir im leuchtenden Rot in tiefster, innerer Verbundenheit unseren freiesten Seelentanz.

Diese Erfahrung wird uns verändern und nachhaltig unser Leben segnen.

Mögen alle Wesen in Liebe wachsen.

Ingrid Zinnel