WINTERSONNENWENDE – VOLLMOND- RAUHNÄCHTE 

Unsere Spiritualität sollte sich nicht nur auf Meditation, Gebet oder bewusst abgehaltene Rituale beschränken. Auch die kommende Krebs – Vollmondnacht, die auf die Wiedergeburt des Lichts (Wintersonnenwende) folgt, ist nur eine Aufforderung und eine gute Möglichkeit sich zu erinnern, dass wir in unserem tiefsten Inneren göttliche Lichtwesen sind.

Ganz besonders dann, wenn die „ Alltags – Erledigungs- Trance“ uns erfasst, tut es gut, sich die andere Seite des Seins wieder vor unsere inneren Augen zu führen. Die besondere Energie der Vollmondnächte war schon für frühere Kulturen Anlass wach zu bleiben und die Nachtseite des Seins zu feiern. In den 12 Rauhnächten bis zum 6.1.schenkt uns die andere Seite der Welt einen freien Blick durch ein offenes magisches Tor. Der sonst dichtere Schleier hebt sich und das Licht strömt in unser Sein.

Beginne in der Vollmondnacht Deine Seele auf „ Empfang“ zu stellen. Tanze im Mondlicht und sei bereit für den Zauber und den Segen der geweihten Nächte.

Schaue mit Deinen Kinder- Märchenaugen in die Sterne und Du wirst ihn sehen, den Leit- Stern der Nacht, der die Wiedergeburt des Lichts einleitet.

FOLGE DEM LICHT, nicht nur in dieser Nacht, in dieser besonderen Zeit, sondern immer!

Was heisst das für uns?

Jeder kennt Situation, in denen er sich gut fühlt, in denen die Energie hoch ist und irgendwie Wohlwollen und Liebe mitschwingen. Leider kennen wir auch Umstände, die sich sehr unangenehm anfühlen. Ob es Menschen oder Orte mit dunkler Ausstrahlung sind, wir fühlen uns oft hineingezogen in fremde Stimmungen und teilen bewusst oder unbewusst das Geschehen. Wenn wir durch unsere Teilnahme daran etwas zum Guten ändern könnten, würde es noch Sinn machen, dabei zu sein. So ist es aber leider nicht ( es sei denn Du bist schon ein extremes Bündel an Licht).

Meist ist es so, dass die dunkle Schwingung sich vertieft, so als wäre sie ansteckend.

Auch schlechte Nachrichten und düstere Filme haben diese Wirkung auf unser Unbewusstes.

Dabei ist es ganz einfach: FOLGE DEM LICHT! Du erkennst es ganz einfach daran, dass Du entspannst bist, dass Dein Herz sich angstfrei öffnet und Deine Seele berührt ist.

Meide Situationen in denen Du Dich verschliessen musst, um einigermassen heil heraus zu kommen.

Wir sind alle lichte, göttliche Wesen, doch manchmal ist dies so tief verborgen, dass die Leuchtkraft des Einzelnen nicht ausreicht, es hervorzubringen.

Deshalb verbinde Dich jetzt in diesen Weihnachtstagen und den Rauhnächten sehr bewusst mit dem Licht. Es ist erreichbarer, greifbarer, da der Vorhang zwischen den Welten transparenter ist. Auch findest Du es überall dort, wo Menschen singen, ihr Lachen und ihre Liebe verbreiten. Die Welt hat jetzt eine höhere Schwingung. Das Staunen und die Freude der Kinder unter dem Weihnachtsbaum erinnern an Dein eigenes inneres Kind. Lass es mit Dir die Nächte durchfeiern, spielen und ein Feuerwerk an Glück und Freude verbreiten.

Das wirkliche/ wirksamste Weih-Nachts- Geschenk an uns selbst ist die Erinnerung an unsere göttliche Herkunft, an das Vertrauen und an die Liebe, die in uns schlummern und die jederzeit geweckt werden können.

Das grösste und wundervollste Geschenk an alle Wesen, die mit uns sind, ist es, dies mit ihnen zu teilen, ihre Seelen zu berühren und sich in Liebe mit ihnen zu verbinden.

Licht, Liebe und Wärme sind ansteckend, also lasst uns eine Epidemie starten, es gibt keinen besseren Start als die Wintersonnenwende und die Vollmondnacht, in der der Mond in seinem Zeichen, im Krebs steht.

Ich bin dabei! Du auch?

In Zuneigung und Liebe für die Welt(en) und ihre Bewohner und mit den allerbesten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachten.

Ingrid Zinnel