Startseite arrow Veranstaltungen arrow Ausbildungen arrow Symbolon Ausbildung zum System- und Lebensberater - Weggis 2012
Symbolon Ausbildung zum System- und Lebensberater - Weggis 2012 PDF Drucken E-Mail

Symbolon Ausbildung zum System- und Lebensberater

8 Wochenenden, Weggis, Schweiz

Da die Ausbildung 2011 sehr schnell ausgebucht war, beginnt im Januar 2012 nun ein neuer Ausbildungs-Zyklus.

Die Symbolon- Karten sind ein erprobtes Medium um seelischen Inhalten und Hintergründen auf die Spur zu kommen. In den über 20 Jahren seit ihrer Entstehung haben sie vielen Menschen den Weg aus Krisen und Verstrickungen zeigen können. Viele Therapeuten verschiedener Ausrichtungen nutzen sie ergänzend zu ihren Fachgebieten.

Es ist jedoch auch möglich eine Beratungspraxis auf der Anwendung der Karten aufzubauen, wenn das Familien-systemische Wissen hinzugenommen wird.

Da hinter vielen menschlichen Problemen eine Loyalität zu einer Person der Familie oder eine –meist unbewusste- Bindung an alte Glaubensmuster steht, ist es oft nicht möglich eine gute Lösung  zu finden, ohne das Wissen um die Wirkung der Ahnengeschichte.

Eine gute Lebensberatung muss auch dieses Wissen mit berücksichtigen.

Da viele Menschen eine Einzelsitzung der Gruppenarbeit vorziehen, ist es wichtig dafür Möglichkeiten zu schaffen. Ein wichtiger teil dieser Ausbildung ist es das Aufstellen mit Steinfiguren und Symbolonkarten zu erlernen und zu trainieren . Schon die Schamanen aller Kulturen wussten,  wie gut Steine geeignet sind Energie halten und transformieren zu können.

Das Ziel dieses Jahres ist, ein guter, kompetenter Berater und Begleiter zu werden, der zu jeder Frage, zu jedem Problem Einsichten vermitteln kann, die den Klienten mit seinem kreativen Selbst zurück verbinden. Wir arbeiten ausgesprochen Lösungs- und Ressourcen orientiert.

Damit dies gelingt, müssen auch wir, die Berater/Therapeuten etwas für uns selbst tun. Ein bekannter Kollege sagte einmal: „ Wenn es auch nur einer Person im Raum besser geht, als dem Therapeuten, dann läuft etwas falsch“

Wir werden dies beherzigen und mit meditativen Übungen unsere Intuition, unser Herzchakra und natürlich auch unser Wohlbefinden stärken und lernen wie wir offen und liebevoll begegnen können, ohne uns mit den Problemen unsere Klienten zu belasten.

Ich freue mich, in dieser Ausbildung mein in fast 30 Jahren erworbenes Wissen zur Verfügung zu stellen.


Ausbildungsinhalte in Kurzform:

  • Die Symbolonkarten und ihre Inhalte auf den verschiedenen Ebenen.
  • Legesysteme zu verschiedenen Fragestellungen (z.B. Partnerschaft, Krankheit)
  • Der philosophische Hintergrund von Problemen
  • Die Rolle des Beraters/Aufstellers
  • Die Praxis der richtigen Fragestellung
  • Das Erkennen und Vermeiden von Re-Traumatisierung.
  • Das Familiensystem (Verstrickungen und Lösungen)
  • Das Sippengewissen
  • Ordnung und Gelingen von Partnerschaften
  • Das Formulieren von Lösungssätzen
  • Familienaufstellungen mit Steinen und den Symbolonkarten (zum besseren Verständnis werden wir ab und zu das Familienstellen mit Personen üben)
  • Struktur- und Lösungsaufstellungen mit Steinen
  • Supervision

Kosten: Sfr. 3280.- exkl. Pension (Diese Fortbildung kann nur als Ganzes gebucht werden, Ratenzahlung nach Absprache)

8 Wochenenden: jeweils Samstag von 10:00 Uhr -19:00 Uhr (ab und zu auch am Abend) und Sonntag von 09:30 Uhr -17:30 Uhr.

Termine:

  • 21./ 22. Januar 2012
  • 18./19. Februar 2012
  • 17./18. März 2012
  • 12./13. Mai 2012
  • 30.6./1. Juli 2012
  • 8./9. September 2012
  • 20./21. Oktober 2012
  • 17./18. November 2012

Hotel RigiDie Fortbildung findet an allen Wochenenden im wunderschön gelegenen Seminarhotel Rigi (www.hotelrigi.ch) in Weggis statt.


Obligatorisch: Mittagessen, reichhaltiges 3-Gang-Buffet, inkl. Mineralwasser: CHF 32.-pro Tag.
Preis für Übernachtung/ Vollpension von 125.- bis 190.- je nach Standard, ob Einzel- oder Doppelzimmer. Im Vollpensionspreis ist das Mittagessen enthalten.
Bitte unter www.hotelrigi.ch nachschauen und selbst buchen.

 

 
 

 
 
 
 
designed by IBeRKa[.com|.de|.net|.org] based on a template by Marc Hinse